Pampers 4 + oder gleich Windelgröße 5?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KAufe bitte gleich die 5

Das + ist jediglich mit mehr Saugkraft und einem kleinen Unterschied der Größe bemerkbar.

Sollte angst bestehen wegen überlaufen gibt es auch Windelhosen, die man in jeder Apotheke bekommt. etwa 10€ für Kinder

Kommentar von Joepublic70
03.08.2016, 23:26

Richtig, nach Analyse der Herstellerangabe bezieht sich das + nur auf die Aufnahmefähigkeit !

0

Hallo 😊 Meine Tochter hat auch lange die 4+ (von dm) getragen, die 5er waren nämlich ein gutes Stück länger als die 4er und die 4+ genau somit genau richtig, als die 4er zu knapp wurden. Aber achte darauf, dass es sich bei der 4+ um die gleiche Marke handelt, die du auch schon in der Größe 4 hattest. Pampers fällt z.B. größer aus als dm. Allerdings kann man natürlich auch nicht voraussagen wie lange diese Zwischengröße passt. Also lieber nicht den Sparpack auf Vorrat kaufen, sondern nach Bedarf 😉

Mein Sohn hatte über ein Jahr die 4+. Die 5 war tatsächlich noch zu groß. Waren die von Rossmann. Die fallen aber glaub ich etwas größer aus als von Pampers. Was spricht dagegen die zu probieren - ist ja auf Dauer kostengünstiger.

Meines Wissens nach sind die + grössen immer nur Saugstärker. Wenn sie wirklich zu eng sind dann würde ich die nächste Grösse nehmen

Was möchtest Du wissen?