Palmsonntag - Plakat Gestaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mal bitte den Herrn JESUS auf einem Esel wie Er eine Strasse reitet zwischen Kindern, die mit Palmblättern winken. Die Kinder winken mit den Palmblättern und begrüssen damit den König, der Herrn JESUS. Diese Kinder stehen auf beiden Seiten der Strasse, sie winken und rufen Hosana- gelobt sei der kommt im Namen des Herrn!

Diese Strasse führt zum jerusalemer Tempel und hinter dem Tempel führt diese Strasse auf den Berg Golgotha und darauf steht das leere Kreuz des Herrn JESUS Christus mit der Tafel auf der INRI geschrieben steht, so erkennt jeder, dass das JESU Kreuz ist.

Der Herr JESUS verkündet keine Botschaft, sondern die Kinder verkünden die Botschaft wer dort auf dem Esel nach Jerusalem reitet. Hosana- gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn.

Golgotha mit dem leeren Kreuz am Ende dieser Strasse hinter dem Tempel deswegen, weil unser Herr JESUS nach Jerusalem zum Sterben ging und Er kam auf die Erde und wurde Mensch um für unsere Sünden am Kreuz sich zu opfern aus Liebe zum GOTT, dem Vater und uns Sündern.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

JESUS GOTTES Segen und Liebe vom HEILIGEN GEIST wünsche ich dir. Ciao

Danke und wünsche dir viel Glück bei der Gestaltung deines Plakates.:-))

Ciao und JESUS GOTTES Segen und Liebe vom HEILIGEN GEIST

0

Wer hat jesus seinen Namen gegeben?

Hallo,
Frage steht oben:)
Danke!

...zur Frage

Palmsonntag und palmstock?

Warum bringen Kinder am Palmsonntag einen Palmstock zu den Paten? Warum macht man dies? Was hat es für einen Sinn? Was möchte man damit symbolisieren?

...zur Frage

Sketch Malen mit Menschen - weitere Bilder

Vielleicht kennen einige von euch den Sketch "Malen mit menschen" ich würde gerne ein Fortsetzung davon vortragen. Folgende Bilder habe ich schon mit menschen gemalt. Hat jemand ideen für weitere Bilder???

Malen mit Menschen

Für meine erste Bild isch brauche 5 Männer. Bitte Jacqueline, hole mir 5 Männer, sie sollen aber alle ihre Stühle mitbringen. Merci, Messieurs. Nun bitte jeder seinen Stuhl hochheben und im Kreise gehen.

Diese Bild hat die Name 'Der geregelte Stuhlgang'

Diese Bild trägt die Name 'Der Armleuchter'

'Suleika tränkt ihre Kamele' 'Die kürzeste Frist' 'Eine große Dürre kommt über Eusch' 'Ein Ehemann lässt seinen Drachen steigen' 'Ein Esel, wie er im Buche steht' 'Feuer über Dover 'Das Spiegelei' 'Der Volksaufstand' 'Die Lektüre' 'Die letzte Frist' 'Die Klatschweiber' 'Gruppensex im Altersheim' Der Flaschenzug" Ein hohes Tier" Die Korkenzieher"

...zur Frage

Haben apokryphe Schriften einen theologischen Wert?

Hallo :) Mal wieder eine Religionsfrage, passend zu Pfingsten. Vermutlich werden sich in erster Linie Christen angesprochen fühlen:

Haltet ihr die Apokryphen (vor allem das Thomasevangelium) grundsätzlich für etwas Negatives, wovon man als Christ Abstand halten sollte? Oder meint ihr, dass sie vielleicht auch einen gewissen "Wert" für Gläubige haben können?

Es gibt einige Logien im Thomasevangelium, die mich als Christen durchaus ansprechen:


Jesus Jünger fragten ihn und sagten zu ihm:

Willst du, dass wir fasten? Wie sollen wir beten? Sollen wir Almosen geben? Welche Speisenordnung sollen wir einhalten? Jesus sagte: Lügt nicht und tut nicht das, was ihr hasst, weil alles ist im Angesicht des Himmels enthüllt; denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar wird und es gibt nichts Verhülltes, das bleiben wird, ohne enthüllt zu werden.

Logion 6

Oder dieses hier:


Seine Jünger sagten zu ihm:

„Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es’, oder: Seht, dort ist es’, sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde und die Menschen sehen es nicht.“

Logion 113

Es gibt allerdings auch sehr merkwürdige Logien, die man kaum verstehen oder interpretieren kann, da sie aus irgendeinem unbekannten Kontext herausgerissen zu sein scheinen. Andere scheinen durch gnostische Einflüsse geprägt worden zu sein.

Das Thomasevangelium kann man hier in deutscher Sprache lesen: http://thomas.diebibel4you.de

Wie steht ihr zu den Apokryphen?

...zur Frage

Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfeitag... Bedeutung?

Hi, also ich wollte mal fragen, welche Bedeutung der Palmsonntag, Gründonnerstag und der Karfreitag (heute) hat. Und man soll heute doch kein Fleisch sondern Fisch essen, oder?

Dankee :)

...zur Frage

Hallo Leute ich muss ein Plakat über Palmsonntag machen. In der Geschichte steht das einigen Leuten es nicht passte das Jesus nach Jerusalem zog.Wer war das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?