Meine Palme geht sehr schnell ein. Was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

braune spitzen sind normal. sind es die alten neuen blätter die ausfallen.

ich würde davon ausgehen, das es daran liegt, das es jetzt dunkler ist. der bejamini verliert im winter regelmässig blätter. genau wie die dracaena, ist er ja eien immergrüne pflanze

eine dracaena ist KEINE palme

drachenbäume gehören zur

Familie Asparagaceae - Spargelgewächse

Unterfamilie Nolinoideae

Palmen zur Familie Arecaceae - Palmengewächse


die stand bestimmt zu lange zu nass und haben jetzt geschädigte wurzeln

dadurch ist keine wasseraufnahme möglich

sieht aus wie eine Palme, also nenne ich sie so. Genauer noch, es ist eine dracaena fragans massangeana. Ob das jetzt eine "Palme" ist oder nicht ist mir egal. Es geht darum das sie eingeht und nicht um die genaue Beschreibung. Zu nass war sie mit Sicherheit nicht weil ich sie genau nach Vorschrift gegossen habe. Die Erde ist auch nicht schimmelig, was ja auf zu viel Nässe hindeutet :-/ Ich habe die schon seit 3 Jahren und bisher ging es ihr immer gut. Mittlerweile verliert auch nur noch ein Stamm Blätter. Liegt vielleicht am Winteranfang :-(

0

Was möchtest Du wissen?