Palettenrechnung vom Lohn abziehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Chef muss eigentlich eine Betriebshaftpflicht haben, die ist nämlich vor geschrieben!Du hast mit dem Ganzen eigentlich gar nichts zu tun, es sei denn, man kann Dir nachweisen,dass Du wissentlich Schäden verursachst. So was tut heut zu Tage niemand.Dein Chef will offensichtlich nicht bei den Kunden an ecken und löst seine Probleme (auch finanziell) auf deine Kosten. Oder er meldet auch noch regelmäßig Schäden der oben genannten Haftpflichtversicherung und kassiert dann doppelt ab. Obendrein nutzt er noch dein Abhängigkeitsverhältnis, um sich noch an Dir zu bereichern. Eigentlich ist deine Pflicht nur der ordnungsgemäße Transport der Waren und nicht die Durchsetzung irgendwelcher zweifelhafter Pfandsysteme beim Kunden. Sowas steht in der Regel auch auf der Rechnung des Kunden, wenn es seriös läuft! An Deiner Stelle würde ich mich mal bei einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen, koscher klingt das nicht. Lasse Dich nicht unterbuttern!

Wenn Du das mit dem Palettentausch nicht hinbekommst, bist du fehl am Platze. Ist doch nicht schwer, das machen tausend jeden Tag. Vollig richtig dasdu die bezahlen mußt. Und die anderen Beiträge hier, ihr sein die größten Vollpfosten. Es gehört ebbend mehr dazu ein guter Trucker zu sein. Und die meisten sind es ebbend nicht. Falsche Berufswahl, lernt einen anderen Beruf. Ladschaftsgärtner, aber auch da mußt du die Harke bezahlen wenn du sie verlierst. Man muß gut sein um Geld zu verdienen. Und das seid ihr einfach nicht...

GRUNDSÄTZLICH korrekte Antwort, bis auf das Wort "ebbend"! Das gibt es bestenfalls im Zusammenhang mit den Gezeiten der Meere als Begründung für irgend etwas, muss es "eben" (wie gerade Fläche) heißen.

0

und wenn man mit dem chef ma reden will dann sagt der nur das man dem kunden nur klar machen muss das er auf unseren palettenschein unterschreiben soll das man kaputte paletten erhalten hat.

Zoeva Paletten, Pigmentierung gut oder schlecht? :)

Wie sind die Zoeva -Paletten so, hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Können EURO-Paletten auch ohne EPAL-Zeichen der Norm entsprechen?

Ich kenne nur EURO-Paletten, die ein EPAL-Zeichen besitzen. Gibt es auch andere Kennzeichnungen, die die Palette als EURO-Palette markieren?

...zur Frage

Wieviel Liter Lasur für circa 13 Paletten?

Also kurz und knackig, ich baue mir eine Eckbank aus Paletten für meinen Balkon ich werde alle Paletten (es sind EURO-Paletten) abschleifen und eien Lasur drüber pinseln. Jetzt meine Frage wieviel Liter Lasur brauch ich für circa 13 Paletten? Gibt es spezielle Lasur Empfehlungen?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Kaufvertrag bei ebay-Kleinanzeigen - Nun droht Anwalt - Ist es ein Kaufvertrag, kann ich zurückziehen?

Moin moin, ich habe ein kleines Problem bei ebay Kleinanzeigen. Ich habe dort Honiggläser verkauft, nun aber gemerkt das der Preis mal viel zu niedrig war und ich locker 400€ mehr verlangen kann, deshalb die Frage:

Findet ihr das dieser Chat-Verlauf ein Kaufvertrag ist: Ich habe nämlich nich zugesagt, sondern erst ein mal die Rahmenbedingungen klären wollen. Nun droht Sie mir mit Anwalt etc., Hunde die bellen beißen nicht, will aber mal eine außenstehende Meinung hören.

Vielen Dank

Käufer: Guten Morgen, Wir haben Interesse an allen Gläser. Da wir viele Bekannte in Speditionen haben, gucken wie grade ob jemand eine Tour in Ihre Richtung hat.

Ist das ein einmaliges Angebot oder kommen solche Mengen regelmäßig vor?

Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer: Guten Morgen, kommt momentan noch regelmäßig vor, aber nich mehr sehr lange denke ich. Da wir kein Pfand mehr an die Kunden zurückzahlen, wird es deutlich weniger.

Käufer: Sind es Europaletten und dürften diese auch mitgenommen werden bzw gegen leere Europaletten getauscht werden?

Verkäufer: Stehen auf Europaletten; kann die auch gerne noch einstretchen, dann verrutscht da auch nichts. Kann getauscht werden, müssen aber tiptop in Ordnung sein ;) und die sind nicht alle in DIB Kartons, sondern mit eigenem Logo. Nur zur Info

Käufer: Danke für die Infos, werde ich so weiter geben. Wie kann beladen werden? Haben Sie entsprechenden Hubwagen?

Verkäufer: Gabestapler und alles ist vorhanden. LKW kann problemlos an- und abfahren ;) Sie haben aber auch gelesen, dass ein paar Neutralgläser dazwischen sind. Meist 10% oder weniger. Und das die Gläser benutzt sind, zu 95% gewaschen, aber noch mit Etiketten

Käufer: Ja habe ich, wir würden neu 48 Cent zahlen, einen Abnehmer für die neutralen Gläser habe ich auch schon , Transport liegt bei ca 200€, so dass ich auf Ca 16 Cent pro Glas komme. Die Reinigung ist Hobby und wird nicht mit berechnet.

Verkäufer: Woher kommen Sie denn?^^ Ich muss am Montag noch mal schauen wie viele Gläser das sind. Kann auch gut sein das es mehr sind, darsn sonst such Interesse?

Käufer: Wir kommen aus Düsseldorf. Es wäre ein Begleittransport von Hamburg/Bremen/Düsseldorf Würden alle Gläser nehmen.

Verkäufer: Okay, würde mich Montag melden ob es 2 oder 3 Paletten sind. Wann würden die abgeholt? Und Zahlung dann bei Abholung ofer wie?

Käufer: Die Kartons werden ohne Palette transportiert. Da ich Ca 10 Cent pro Glas für den Transport bezahle und die neutralen Gläser diesen Wert nicht haben wäre es toll, wenn nicht Zuviele dabei sind. Leider habe ich nur einem Abnehmer für die Gläser der nichts dafür zahlt Haben Sie schon einen Überblick der Gläser? Könnte Ihnen per Paypal - freundschaftszahlung das Geld senden, dann fallen keine Gebühren an. Hallo Herr Xx, Die Gläser könnten morgen abgeholt werden. Wieviele sind es nun Und wo können Sie abgeholt werden. Wir brauchen keine Europaletten!

Dann habe ich höflich abgesag

...zur Frage

"tückisch verschlagenes vorgehen"

kann mir jemand eine definition geben oder zumindest sagen wo ich etwas iminternet darüber herausfinde

...zur Frage

Ist der Lehrer berechtigt mein Handy auf seinen Tisch legen zu lassen?

Letzte Woche hatte ich Berufsschule (in Rheinland-Pfalz). Als wir einen Deutschest schreiben wollte verlangte die Lehrerin dass jeder sein Handy auf Ihren Pult legt. Damit war ich nicht ganz einverstanden weil es mein Eigentum ist und deshalb habe ich es ausgeschaltet in meine Tasche gelegt, sprich es lag kein Täuschungsversuch vor. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen habe ich der Lehrerin gesagt dass es in der Reparatur ist. Einige Schulstunden später bei einem anderen Lehrer hatten wir mehr oder weniger eine Freistunde und ein dritter Lehrer ist extra vorbei gekommen um zu gucken ob ich am Handy bin (was erlaubt war) und hat gesehen dass es nicht „in der Reparatur“ war. So jetzt folgen die Konsequenzen; ich bekomme eine Note 6 auf den Test und es wird viel Palaver geben.

Daher meine Frage:
-darf die Lehrerin mein Handy während dem Test auf Ihren Pult legen lassen? (In der Hausordnung steht nichts davon)

-was sind meine Rechte im Allgemeinen?

-darf sie mir überhaupt eine Note 6 geben obwohl ich keinen Täuschungsversuch vorgenommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?