Palettenbett, woher die Paletten nehmen?

3 Antworten

mal bei größeren Firmen/Geschäften/Handwerksbetrieben usw. nachfragen - überall, wo Waren auf Paletten angeliefert werden. Intakte Paletten werden häufig wiederverwendet und daher bei der nächsten Lieferung wieder abgegeben, Dinger mit Beschädigungen o.ä. dagegen landen auf dem Müll - und genau DA ist dann Chance. Ein gebrochenes Brett o.ä. austauschen ist für einen Hobbybastler ja wohl kein Problem, dann werden aus z.B. 5 beschädigten Exemplaren 4 ganze und ein Rest Feuerholz.

Hallo Maddyberlin,

es ist einfach schick, Palettenbetten zu bauen. Macht jeder. Aber wenn es um gesunden, erholsamen, guten Schlaf geht, sind Paletten nicht geeignet. Ein Bettsystem besteht heute aus Unterfederung, Matratze, Topper, Kopfkissen und Zudecke - und alles zusammen sollte zueinander passen und für Dich das richtige sein.

Eine Palettenunterfederung ist niemals das richtige. Lass Dich bitte in einem Fachgeschäft beraten.

Herzlichst

Detlef

Am besten du googlest mal Folgendes:

"Paletten-An- und Verkauf dein Ort"

Es gibt Betriebe die Paletten verkaufen. Hier kannst du auch neue Paletten bekommen die für den Möbelbau evtl. besser geeignet sind.

Adressen stehen aber auch in den "Gelben Seiten", also im Telefonbuch.

Jugendzimmer Einrichtung Paletten?

Hallo! Ich habe eine Frage: ich wollte demnächst mein Zimmer neu einrichten, muss man wenn man ein palettenbett selbst baut, den Rest dann auch aus euro-Paletten machen oder kann man dann noch in schwarz oder weiß z.B. Einen Kleiderschrank aus Kunststoff oder so beifügen? Ich wollte das Bett schwarz streichen

...zur Frage

Europaletten bett selber bauen?

Ich will ein Bett aus europaletten bauen am besten 140×200 die Masse ist etwas schwer für sowas finde auch nur welche die 160×200 oder 180×200 aber mein zimmer ist dafür zu klein deswegen muss es 140×200 sein aber wie kann ich die paletten jetzt so schneiden das sie sich noch was aushalten und gut sehen ? Ich weiß jetzt die Masse von einer palette nicht und am besten würde ich gerne das die Matratze nicht nur auf den paletten drauf liegt sondern das die Matratze eingebaut ist das sie nicht weg rutschen kann

...zur Frage

Palettenbett mit oder ohne Lattenrost, was ist sinnvoller?

Ich möchte mir demnächst ein Palettenbett selber bauen, die Maße der Matratze sind 2m1.40m. Allerdings möchte ich mit den Paletten eine Fläche von 2m1.60m erreichen, sodass ich an der einen Seite noch 20cm Platz als Ablagefläche habe. Ich habe schon viele Videos geschaut aber manche bauen das Bett mit Lattenrost und manche ohne Lattenrost. Was ist eurer Ansicht nach sinnvoller ?

...zur Frage

Bett aus Europaletten...?

Hallo Comunity, Ich habe vor mir ein Bett aus Europaletten zu bauen. Dazu habe ich eigentlich nur die Frage, ob ich das "Lattenrost" der Paletten ein wenig modifizieren muss, um die Atmung der Matratze zu gewährleisten?

LG. StLr

...zur Frage

Wie findet ihr ein Palettenbett?

Da mein bett kaputt ging und ich nicht so das geld für ein neues gutes gestell habe,welches stabil ist,wurde mir vorgeschlagen eins aus paletten zu machen,aber ein kumpel meinte,dass das etwas asi wäre,hatte aber eigentlich gehört,dass das recht beliebt ist.

...zur Frage

Wo Euro Paletten besorgen?

Ich würde gerne einige Möbel aus Euro Paletten basteln. Wo kriegt man am besten welcher her? Neue wären natürlich ideal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?