Palette zurücknehmen Pflicht?

5 Antworten

Es kommt wirklich drauf an ob es eine ein Europal. ( steht auf den Bohlen drauf. 1,20 + 0,80 ist oder nur eine Einwegpalette. Die zweitgenannte kannst du behalten, darum der Name Einwegpalette. Im Falle einer Europalette solltest du warten, da es sein kann, das der Spediteur die wiederhaben will. Im Normalfall werden diese nämlich gleich bei Auslieferung wieder gegen Rückgabe einer leeren Palette getauscht. Das ist sicher nicht immer möglich, schon gar nicht bei Privatpersonen.Es ist allerdings nicht dein ursächliches Problem, die Palettezurückzuliefern. Der ausliefernde Spediteur ist normalerweise mit der Palette seitens des Absenders belastet und hat somit auf Dauer ein Problem, wenn er die Paletten nie zurücknimmt oder zurückholt.

Ich glaube nicht, dass der Spediteur dazu verpflichtet ist. In vielen Fällen könnte man ja auch nicht im Beisein des Fahrers mal eben die Palette abpacken. Der hat ja auch anderes zu tun, als bei jedem Kunden sein Lager aufzuschlagen. Dann wäre nur zu bedenken, dass der Spediteur mit der Palette nichts zu tun hat - die Verpackung übernimmt ja der Versender. Es kommt auch keiner auf die Idee dem Paketdienst den leeren Versandkarton wieder mitzugeben.

Ich hatte vor kurzem den umgekehrten Fall. Da wollte eine Spedition 5 Monate nach einer Lieferung plötzlich ihre Europalette dringend wieder haben, oder sie mir ansonsten in Rechnung stellen!!!! Daher gehe ich davon aus, dass die Dinger schon etwas wert sind und wenn deine Spedition ihre Palette nicht haben will, rufe doch einfach mal eine andere an und biete sie ihnen kostenlos an.

Wie stoppe ich meine Esssucht?

Ich habe ein groses problem. Ich bin seit meiner kindheit nur mit essen aufgewachsen und habe dadurch 130 kg zugenommen. Ich habe es geschafft bis auf 80 kg abzunehmen. Dadurch habe ich meine liebe zum sport gefunden und trainiere mich wieder richtung muskelphase zu. Das problem dabei ist das ich ein zu großes verlangen nach fastfood und süßes habe und das in mengen. Ich ernähre mich ausgewogen und koche zum größten teil selber aber ich bekomme kein sättigungsgefühl. Gibt es da ein weg um da wieder rauszukommen? Ich danke wirklich für jeden hilfreichen tipp👌

...zur Frage

Was tun mit angelieferten Paletten?

Hab eine Lieferung bekommen, angeliefert mit einer Palette.

diese Palette ist jetzt bei mir.

Was mach ich damit?

Wie werd ich diese Palette wieder los?

...zur Frage

Paypal zahlungen zurücknehmen?

Wie kann ich PayPal Zahlungen zurücknehmen?

...zur Frage

Zahlung per Lastschrift wird nicht eingelöst?

Hallo!

Ich habe mir bei IKEA eine Küche gekauft und wollte Sie gerne per Kreditkarte bei Lieferung zahlen. Das war augenscheinlich auch kein Problem, anders als erwartet hat sich der Spediteur nur meine Daten und die KK Nummer aufgeschrieben und ich habe eine "Ermächtigung zum Lastschrifteinzug" für den Zahlungsbetrag unterschrieben. Er meinte in ein paar Tagen wird das dann abgebucht.

Das ist jetz schon über einen Monat her und ich frage mich langsam ob da noch was kommt. Wer ist denn in diesem Fall in der Pflicht zu handeln? Sollte ich da anrufen und nachfragen oder mich über ne Gratis Küche freuen? Weiß jemand wie lange so eine Einzugsermächtigung gültig ist? Ich würde das natürlich zahlen, keine frage aber dabei gerne den gesetzlichen Spielraum ausnutzen :)

...zur Frage

Ebay: Spiel funktioniert nicht beim Käufer muss ich es zurücknehmen?

Ich habe ein Spiel verkauft, das bei mir noch 100% funktioniert hat. Der Käufer sagt mir nun, dass es auf seinem Laptop nicht geht obwohl die Systemanvorderungen stimmen.

In der Artikelbeschreibung hab ich die Rücknahme ausgeschlossen und ich weiß, dass das Spiel geht. Muss ich es zurücknehmen?

Bezahlungsart war eine Überweisung.

Es handelt sich um 3€ Warenwert, 1,45€ Versand. Wer müsste den Hin- und Rückversand im Falle einer Rücknahme zahlen?

Darf mir der Käufer eine Negative Bewertung geben falls ich den Artikel nicht zurücknehmen muss und es auch nicht tue?

...zur Frage

Hallo:) blöde Frage aber naja ...

Hallo ich habe eine doofe Frage, aber letztens ist meine Freundin auf ihrem Hund geritten der ist ein schäferhund rüde gut gebaut ! Sie saß richtig drauf und hat ihre Beine hoch genommen das sind sie ein Stück los gelaufen... Kann man sowas überhaupt machen ohne Schaden? Meine Frejndin wiegt 80 kg der Hund 65-70 kg..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?