Paleo Diät? Gewichtsabmahme?

6 Antworten

Was ist denn eine so genannte Steinzeitdiät? Und warum ist sie denn so gesund? Müssen wir alle dafür wie in der Steinzeit leben?
Aber nein, kein Mensch bei gesunden Menschenverstand möchte in die Steinzeit zurückkehren. Aber betrachten wir die Fakten näher.

nützliche tipps gibts hier nochmal zum nachlesen.

http://www.allfitnessfactory.de/steinzeitdiaet/

Also ich halte es nicht für Mumpitz. Klar 6 Kilo in 2 Wochen ist immer so leicht daher gesagt. Da kommt es schon sehr auf die Ausgangssituation und den Körpertyp der Testerin oder des Testers an. Verallgemeinern kann man solche Aussagen bestimmt nicht. Bzw es werden nicht alle Leute in der gleichen Zeit das gleiche abnehmen - das sollte aber jedem klar sein.

Unterm Strich bleibt. JA Paleo funktioniert (bei mir kann ich das mit guten gewissen behaupten - und viele im Bekanntenkreis konnten auch positive Ergebnisse verzeichen. Wie viel Kilo du an welchen Körperstellen aber in welchem Zeitraum abnehmen kannst das ist immer etwas Kaffeesatzleserei. Ich bin (als Mann der nie wirklich dick war) in 4 Monaten Paleo von Hosengröße 36 auf 32 gefallen und das ohne bewusst abnehmen zu wollen. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und das war ein netter Nebeneffekt.

Und lass dir nichts einreden von wegen Gesundheitsschädlich und Mangelerscheinungen. Eigentlich verzeichtest du nur auf Zucker und industriell gefertigte Kohlenhydrate und Fertigprodukte . Und daran , also dem Verzicht, ist echt noch keiner krepiert. Deinen nötigen Kohlenhydrathe bekommst du auch easy und den Früchten (Fruchtzucker) und ansonsten kann dein Körper auch das Eiweiß also die Proteine in Energie umwandeln. Also nix Mangelerscheinung usw.

Wie du schon sagst, es ist eine Ernährungsform. Keine Diät. Und du kannst damit auch sehr wohl zunehmen. Es kommt wie immer darauf an, wie du persönlich etwas umsetzt.

Wie entwickelt man Selbstdisziplin? Wie geht man mit dem Überfluss an Nahrung um?

Egal welche Diät, Ernährungsumstellung oder Ernährungsform man macht, man muss sie aushalten, trotz Überfluss an Nahrung. Wie macht man das?

...zur Frage

Wer hat Ernährung á la Felix Klemme gemacht?

Hallo

Ich würde gerne nen paar Kilo abnehmen. Ujd habe gesehen dass der Herr Klemme auf Paleo geht. Ist das gut? Habe sonst immer über weight watchers abgenommen ( bisher 30 kg) aber es hakt jetzt. Wer hat Erfahrungen? danke

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Paleo und Low Carb?

Paleo wird ja auch manchmal als "Steinzeitdiät" bezeichnet und befasst sich vorallem damit wie der Mensch früher (in der Steinzeit z.B.) gegessen hat. Also alles was man in der Natur jagen oder sammeln könnte.

Doch führt dies letzendlich auch dazu, dass diese Ernährungsweise dazu führt, dass weniger Kohlenhydrate gegessen werden. So wie es auch das Ziel der Low Carb Ernährung ist.

Low Carb führt dies nur unter einen anderen Ansatz an. Also Kohlenhydrate zu begrenzen und zu reduzieren.

Auch die Lebensmittelpyramiden der beiden Diäten/Ernährungsweisen sind ziemlich identisch.

Wo liegt nun also der Unterschied in der Ernährung an sich?

Hier bitte abgesehen von dem ursprünglichen Aspekt (Paleo: "Steinzeiternährung"; Low Carb: Kohlenhydrate reduzieren). Soviel ist mir schon klar.

Ich frage mich nur wo nun der Unterschied liegt? In den Lebensmitteln? (lt. Pyramide ja nicht direkt) Oder ist hier lediglich der Name der Unterschied?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank dafür im Voraus!

P.S.: Hier geht es nicht darum ob eine Ernährungsform/Diät nun gut oder schlecht ist. Mir geht es lediglich um den Unterschied der beiden, wenn man die Ernährung an sich betrachtet.

...zur Frage

nach dem KraftTraining Nudeln?

Kurze Frage.. da ich in den letzten tagen nicht dazu gekommen bin einzukaufen musste ich mir nach dem KraftTraining Nudeln machen.. Ich mache zurzeit aber eine diät bzw ernährungsumstellung heißt viel Eiweiß, blick auf kh und kcal haben etc.. Habe auch schon in den letzten 7 Wochen auch 6 kg abgenommen.. was meint ihr sind nudeln nach dem training gut ? Hatte den ganzen tag nur eine Handvoll nüsse und mein protein shake getrunken da ja wie gesagt ich kaum noch was zuhause hatte.. Lieber die Nudeln als nichts oder ?

...zur Frage

Ich habe mit dem Programm MyBodyArtist angefangen, hat jemand damit Erfahrungen?

Vielleicht kann man sich austauschen. Ich bin bisher sehr zufrieden und erfolgreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?