Paketzustellung, Vorfreude?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, wenn man erwachsen wird lernt man zu akzeptieren, dass die Lieferung eben ihre Zeit braucht und beschäftigt sich in der Zwischenzeit mit dem restlichen Leben

Nein, geht mir nie so. Eher im Gegenteil, ich mag es gar nicht, etwas kaufen zu müssen oder einen neuen Gegenstand in mein Leben aufzunehmen. Das geht so weit, dass ich z.B. ein Paket erst einmal 1-2 Tage herumstehen lasse, bis ich es auspacke. 

So war es bei meinem neuen Drucker, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Aber ich mag es halt nicht, wenn etwas neu ist. Kaufe auch sehr gerne gebrauchte Artikel, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Bist du sicher, dass du schon erwachsen bist? Das klingt für mich nach Weihnachtsmannsymdrom. Das tritt normalerweise bei kleinen Kindern auf, lässt aber ab der sechsten Lebensjahr für gewöhnlich nach...

KevinHP 04.07.2017, 09:38

Das kann man so nicht sagen. Wenn man sich nicht so viel leisten kann und/oder nur sehr selten etwas bestellt, kann man sich schon sehr darauf freuen.

0
archibaldesel 04.07.2017, 09:47
@KevinHP

Natürlich kann man sich auf Dinge freuen, aber dass man nicht weiß, wie man bis dahin die Zeit verbringt, ist absolut kindisch.

0

Wie bekomm ich die Zeit rum? Auch in der Arbeit?

Erledige einfach nur konsequent und konzentriert die Aufgaben, die Dir gestellt wurden. Dann geht der Arbeitstag schon rum.

Ja, ich bin auch sehr ungeduldig.

Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, denn die Pakete kommen nahezu immer wie angegeben und wenn Donnerstag oder Freitag drauf steht, dann werde ich erst am Morgen des Tages "nervös", bringt ja nichts, denn Mittwoch wird es mit Sicherheit ohnehin nicht kommen ;)

Du wirst es überleben und Vorfreude ist eine schöne Freude ;)

Man man, noch 2-3 Tage Schaffst du schon^^

Nächstemal gehste einfach in einen Laden und kaufst es dir direkt, dann musst du auch nicht warten und brauchst auch keine Geduld ;) 

Gerade wenn ich was bestellt hab wie Handy/ neuer pc oder so checke ich Ständig die sendungsverfolgung haha; also ist denk ich mal normal, arbeite einfach normal weiter dann geht es schneller rum oder du bestellst das nächste mal mit Premium Versand ;-)

Schon manchmal! Warte auch schon seid tagen auf ein Paket! Freu dich ruhig drauf aber du kannst es ja eh nicht ändern! Mach dir einen Tee und alles ist Gut :)

Ich denke, am besten bekommst du die Zeit rum, in dem du tatsächlich arbeitest.

Denk an das Geld was du für das Packet ausgegeben hast und schon ist der Geduld und Vorfreude vorüber! xD

Was möchtest Du wissen?