Paketzustellung: Muss die Post keinen Abhilschein mehr hinterlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn. Wenn kein Schein im Briefkasten liegt, wie willst Du dann wissen, daß für Dich ein Paket überhaupt angekommen ist? Ich kenne das nur anders bei meiner Packstation. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder man bekommt eine E-Mail über den Erhalt oder eine SMS aufs Handy, daß man an der Packstation sein Paket abholen kann. Man kann auch beide Benachrichtigungsoptionen gleichzeitig aktivieren.

Wie sollte man denn sonst erfahren, wo sich das Paket befindet? Kann es mir nicht vorstellen....

Halte ich für unwahrscheinlich, woher sollte man wissen das ein Paket da ist.

HABE FÜR EINEN FREUND POST ENTGEGEGEN GENOMMEN ;MACHE ICH MICH STRAFBAR?

Ich lebe zur Zeit von Hartz4 und habe einen Bekannten erlaubt ,da er zur Zeit keine Wohnung hat ,die Post per Nachsendeantrag zu mir kommen zulassen ,er bekommt jetzt eine Wohnung und muss Hartz4 beantagen ,bekomme ich dadurch Probleme da ich ihn mit der Post geholfen habe ? Lieben Dank im voraus !

...zur Frage

wie kann ich den Absender eines Paketes herausfinden?

hallo ich kam ausm Urlaub und habe im Briefkasten einen Abholschein bekommen von der dhl. allerdings habe ich nichts bestellt und bei der sendeverfolgung steht auch das das Paket im Startzentrum nahe Frankfurt bearbeitet wurde. ich kenne aber auch niemanden der von da ist :((( was soll ich tun? muss ich mir sorgen machen? habe ja nichts bestellt...kann ich es auch einfach nicht annehmen? weil ich wollte schon zur Post und schauen wer es abgeschickt hat...

...zur Frage

DHL hat mir mein Paket zurückgeschickt 📦?

Hey,

ich wollte meiner Freundin etwas schicken. Ich hab das Formular ausgefüllt und bei der Post abgegeben. Der Mann sagte alles sei okay. Doch heute bekam ich das Pakte zurück und es stand drauf: Der Empfänger war nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Das kann aber gar nicht sein!! Sie hat ihren Namen auf ihrem Briefkasten! (Alle Daten waren/sind korrekt. Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Dada0

...zur Frage

Beziehung, allein entschieden, Egoist?

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab da ein kleines Problem wenn ich das überhaupt so nennen kann. Mein Freund und ich sind seit knapp 3 Monaten zusammen und heute hat er mich angerufen und sagte das seine Mama mich gern kennenlernen würde. Ich freu mich natürlich sehr darüber. Er hat aber gemeint sie würde noch ihren Bekannten mitbringen. Und das wir uns alle bei mir treffen und auf dem Balkon grillen und später spazieren gehen. Er kriegt auch sein Sohn mal wieder und der ist dann auch dabei. Ich finde es schön das man dann zusammen ist aber gleich in der Wohnung und irgendein bekannter?? Und das er das entscheidet ohne es vorher mit mir anzusprechen?? PS: falls es eine Rolle spielt er ist 26 Jh und ich 34 Jh
Vielem lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Abholschein im Briefkasten aber kein Paket?

Hallo! Als ich heut von der Schule kam, lag so ein DHL-Abholschein in meinem Briefkasten, auf dem stand, dass mein Paket eingetroffen ist. Ich bin dann zur Post und wollte es abholen und die haben mir nur gesagt, dass sie nichts für mich haben und nichts geliefert wurde und haben mich daraufhin wieder weg geschickt. Ich finde das ein bisschen komisch... Wenn die Ware gar nicht da ist, wieso habe ich dann einen Schein im Briefkasten? Was ist hier los und was kann ich tun?

...zur Frage

DHL Paketzustellung! Keinen Abholschein erhalten!?

Ich habe etwas bei Amazon bestellt. Beim Sendestatus steht versandt. Da kann man auch die Sendenummer einsehen.

Mit dieser Nummer habe ich dann bei DHL reingeschaut wo sich das Paket derzeit befindet. Da steht:

Paket wurde zur Abholung in die Filiale gebracht.

Das heißt ja eigentlich DHL war hier als ich nicht da war. Aber ich habe garkein Abholschein bekommen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?