Paketzustellung?
Ich bin heute in eine etwas größere Stadt gezogen und wollte jetzt mal fragen wie man Pakete in einem Mehrfamilienhaus annimmt (ich weiß diese Frage mag vielleicht etwas seltsam wirken aber ich habe bisher immer auf dem Dorf gewohnt und bin deshalb überfordert wie man in der Stadt Pakete entgegennimmt) muss man da runter gehen zur Tür oder bringen die die Pakete direkt zur Haustür?
Wie läuft das ganze ab?
4 Antworten

Hallo erstmal.
Es gibt zwei Varianten.
Zum Einen. Du bestehst auf Dein Recht. Dann muss der Paket- oder Postbote hochkommen.
Zum Anderen. Du bist einfach freundlich und kommst ihm entgegen.
Mit freundlichen Grüßen.

Unterschiedlich, jeh nachdem welcher Paketdienst..., welches Stockwerk..., wie groß / schwer das Paket..., wie die Tageslaune des Zustellers ist..., ect.
Ich hab mir schon Verfolgungsjagden mit Paketzustellern geliefert, die keinen Bock hatten ein schweres Paket in den dritten Stock zu bringen und die dann ganz gezielt bei Nachbarn geklingelt haben, um ins Haus zu kommen und den Benachrichtigungszettel zum Abholen in meinen Briefkasten zu werfen.
Eine beliebte Variante war auch öfter, daß der Zusteller nicht hoch kommt wenn man ihn per Türöffner ins Haus läßt, sondern das Paket spätestens nach drei Metern im Hausflur fallen läßt und sich dann aus dem Staub macht.

Ich persönlich würde Pakete an eine Abholstation senden lassen.

verschiedenes
- unten liegen lassen
- manchmal Nachbarn wenn du nicht da bist
- Zettel im Briefkasten und abholen von Station
- Online Ort / Methode auswählen