6 Antworten

Ein Paketzusteller hat an einem Tag etwa 150 (Land) bis 300 (Großstadt) Pakete in seinem Auto, die er möglichst alle zustellen soll. Da bleibt dann nicht mal mehr Zeit für eine Pause.

Schau dir mal dieses Video an, hier arbeitet ein Journalist undercover als DHL-Paketzusteller für einen Subunternehmer. Zustellbasis Hamburg, direkt am Paketzentrum.

Definitiv sehr stressig. Straffe Zeitpläne, unfreundliche Menschen und wenig Geld für die erbrachte Leistung. Ich beneide die Menschen nicht, die manchmal Pakete schleppen müssen die fast so groß wie sie selbst.

Meine Paketzusteller sind immer sehr nett und ich bin auch nett zu ihnen, nehme immer Pakete für die gesamte Nachbarschaft an, weil ich tagsüber viel zu Haus bin. Sie haben bestimmt viel Stress, ich merke es ihnen eigentlich aber nicht an.

Ich würde zu stressig tendieren. Unfreundliche Menschen, Hunde und straffer Zeitplan.

Auf dem Land eher "ruhig", in der Großstadt eher stressig.

Stressig! Sehr stressig!

Besonders an Weihnachten!!

Was möchtest Du wissen?