Paketversand: Unterschied zwischen Versand mit DHL und DHL Express?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar als Express verschicken, das Paket wird dann bevorzugt behandelt, eine Zustellung innerhalb des gewählten Zeitraums wird dann auch garantiert. Aber es ist deutlich teurer. Wenn Du das Paket aber heute als normale Sendung aufgibst, sollte es eigentlich am Samstag beim Empfänger sein. Das sind dann ja 2 Werktage, das sollte DHL eigentlich schaffen ......

...............................

Garantie hast du nur als Express - da kommt es morgen garantiert an. Als normales Paket - nicht als Päckchen ! das hat längere Laufzeiten - kommt es in der Regel morgen oder Samstag an - aber eben unter Umständen auch erst Montag, wenn du Pech hast. Musst halt entscheiden wieviel dir die Garantie wert iist.

Das eine ist quasi die gute alte Post und Express der Paketservice mit fester Lieferzeit. preislich liegen da schon einige Euro zwischen - abhängig von größe und Gewicht.

Oftmals zahlt man für Express mehr, aber die normale Post hätte es nicht später gebracht.

Express geht schneller und ist teurer