Paketstation 118 in Stuttgart Bad Cannstatt - wo ist die genau? Bei DHL keine Hausnr. angegeben!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste auch dahin. hier ist sie

http://maps.google.de/maps?q=48.788328,9.236893&num=1&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=48.788296,9.236751&spn=0.00066,0.001163&z=20

ggf. bei Satellit von 45 grad auf Vogel auf umstellen

Vielen Dank! Habs in der Zwischenzeit auch gefunden (durch Fragen bei Daimler-Zentrale)! Vom Auto aus hab ichs ned gesehen!

DAFÜR GEB ICH DIR DEN STERN!

0

Wo gibt es in Stuttgart Nordic Walking Kurse?

Hi zusammen Ich würde gerne mal Nordic Walking ausprobieren. Darum die Frage: Kennt jemand in Stuttgart einen Verein oder ähnliches wo man einen Kurs machen kann um die Technik zu lernen? Am besten in der Ecke Bad Cannstatt und Umgebung, Schmiden oder Fellbach geht auch noch, und wenn möglich etwas wo man nur ne Kursgebühr zahlen muss, also Vereinsmitgliedschaft oder ähnliches. Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was ist eine Postnummer? (Versendung eines EBay-Artikels via DHL Versand)

Hallo :)

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Artikel verkauft, den ich nun an den Käufer schicken möchte, sobald dieser mir das Geld überwiesen hat. Da ich jedoch bisher nur per Selbstabholer verkauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das Versenden eines Paketes mit DHL richtig funktioniert. Wie gewöhnlich habe ich Name, Straße/Hausnr., Postleitzahl und Ort angegeben. Jedoch ist nun noch ein Feld frei, in das ich die Postnummer eintragen soll. Dort steht, dass dies Pflicht ist beim Versand an eine DHL Packstation oder Postfiliale. Meine Frage ist nun, was diese Postnummer überhaupt ist und wie ich diese raus bekomme. Der Käufer hat nämlich keine Postnummer angegeben.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

S-Bahn Fahrkarte für falsche Richtung benutzt

Ich wollte heute kurz von Bad Cannstatt in die Stuttgarter Innenstadt. Fahre sonst nie Bahn. Also schnell zwei Einzeltickets am Automaten gekauft (a 2,60 euro) eine abgestempelt, eingestiegen und nach Stuttgart Innenstadt gefahren. Ausgestiegen, nutzlose abgestempelte Karte im Papierkorb geschmissen. Auf dem Rückweg das gleiche. Karte abgestempelt, in Stuttgart Hbf eingestiegen zur nächste Haltestelle, Bad Cannstatt. Diesmal aber gleich beim losfahren Fahrkartenkontrolle. Da meinte die Kontrolleurin, die Karte sei ungültig da sie für die Strecke von Bad Cannstatt nach Stuttgart gilt und ich in die andere Richtung fahre, und drückt mich 40 Euro Fahrpreisnacherhebung aufs Auge. Mit der Dame wollte ich nicht diskutieren, die macht auch nur ihren Job. Sie meinte, ich sollte mich übermorgen oder so in ein Büro in Stuttgart melden mit meine Fahrkarte. Morgen ist mein Terminkalender bärstens voll und komme ich nicht vor 20:00 oder so aus dem Büro. Anschließend fahre ich nach hause (in der Nähe von Frankfurt) und bin erst in drei Wochen oder so vielleicht wieder in Stuttgart. Natürlich habe ich nicht vor einen Cent mehr als die bezahlte 2,60 für den Fahrt zu bezahlen (vom Preis her schließlich gleich ob von Cannstatt nach Stuttgart oder umgekehrt, die Bah hat also ihr Geld und die Kontrolleurin hat gesehen dass ich in Stuttgart ein und in Cannstatt ausgestiegen bin). Was mache ich denn jetzt am besten? Meinen Anwalt ein Schreiben aufstellen lassen?

...zur Frage

Mich bei DHL Adresse bei der Hausnummer vertan - an Nachbarn liefern lassen?

Hallo, bei einer DHL Lieferung einer eBay ersteigerung habe ich dem Verkäufer die falsche Hausnummer zukommen lassen. Nun habe ich bei DHL angegeben das Paket an meinem "Nachbarn" (also mich selber, diesmal jedoch mit der richtigen Hausnummer) liefern zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung bzw. hat das geklappt? Falls sie doch nicht liefern, kommt das Paket dann vorerst an die Packstation bevor es zum Absender zurückgeschickt wird? Vielen Dank im voraus ^^

...zur Frage

Wohnen in Bad Cannstatt, Wo sind die guten/schlechten Ecken?

Hallo,

ich suche eine Wohnung in Stuttgart. Nun habe ich mehrere schöne in Bad Cannstatt für ca. 800-900€ warm (74m²) gefunden.

Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass Bad Cannstatt viele schöne aber auch viele unschöne Ecken hat.

Könnte mich bitte jemand aufklären, welcher der schöne Bereich ist? (Sommerrain, Schmidener Vorstadt, usw.)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

...zur Frage

Wie funktionieren DHL Paketstationen - meine Sendung wurde überhaupt nicht gewogen?

Hallo,

ich habe ein Paket verschickt, das zumindest auf meiner Waage genau 5 kg wog. Die DHL verkauft Etiketten bis 5 kg und ich dachte, ich versuch's mal, wobei das echt knapp ist (wollte nicht wegen ein paar Gramm mehr bezahlen).

Ich gebe meine Sendung in einer DHL-Paketstation ab. Bisher war ich immer zur Post gegangen, aber diese Station ist jetzt neu bei mir um die Ecke. Da wurde mein Paket aber gar nicht gewogen und sofort aufgenommen. In der Postfiliale kannte ich es nur, dass immer erst gewogen wird - auch bei Paketen, die schon etikettiert waren. Sollte mein Paket doch knapp zu schwer sein: Wann fällt das jetzt auf? Oder ist das schon vorbei und die Frau in der Paketstation hat geschlampt? Wie funktionieren diese Paketstationen überhaupt? Wie verdienen die damit Geld? Und welchen Sinn haben sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?