Paketsendung - Rücksendung aufgrund von Postfachanschrift

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich mußt man nochmal bezahlen. denn daß ein paket nicht an postFÄCHER geliefert werden kann, erklärt sich eigentlich von selbst. zudem steht das in den vertragsbedingungen drin. wie soll ein paket in ein schmales postfach passen??

dhl hat sich schon einmal die mühe gemacht die adresse raus zu finden und hat das paket quer durch deutschland befördert, aufgrund des fehlers von person b. nochmal werden die das nicht tun, vorallem nicht für umme. ;-)

Es gibt rosane Zettel, die dann in ein Postfach gelegt werden, falls die Sendung zu groß für das PF ist. Desweiteren gibt es unterschiedliche Größen eines PF. Soviel zu der Frage, wie denn ein Paket in ein PF passen soll....

0
@Fanwolf

ich hab selber postfächer und kann dir daher sagen, daß die meisten nicht an postfächer liefern, wie gesagt siehe kleingedrucktes. ;-)

0
@Luardess

Ich habe bereits auch herausgefunden, dass das bei DHL in den AGBs steht. Hatte mich jetzt nur gewundert, dass das Paket zurück kam. Obwohl ich ebenfalls ein PF besitze, hätte ich das nicht gewusst.

0
@Luardess

Nie ist nicht korrekt, aber ich hatte bisher keinen Grund, bei meinem PF darüber nachzudenken.

0
@Fanwolf

naja den hab ich auch nicht, weil es für mich persönlich logisch ist, daß pakete nicht an postfächer geliefert werden. das steht bei vielen internetshops etc ja auch mit extra dabei. aber dennoch lese ich mir solche sachen immer durch und wenn ich mich nicht täusche steht es bei der deutschen post - ich gehe davon aus, daß du dein postfach da hast? - geschrieben, daß pakete nicht ans postfach geliefert werden. aber ist egal, jetzt weißt es ja :-)

0

nein, kostenlose neusendung geht nicht. Die Post hats versucht,e s hat nicht geklappt.. nicht ihre Schuld. Die wenigsten Pakete mögen überhaupt in PF passen, ne?

Also neu schicken, nicht an PF.. und nochmal zahlen. Leider.

Das wirst Du ganz schön bezahlen dürfen. Was kann DHL dafür, dass Du eine Postfachadresse angibst? Soll der Paketfahrer vielleicht in ein Postfach sitzen und warten bis jemand kommt und dieses leeren will? Das geht einfach nicht.

Eigentlcih sollte bekannt sein, dass Pakete nicht an eine Postfachadresse ausgeleifert werden können. Da muss eine Hausanschrft auf dem Paket stehen.

Wieso denn ich? Ich hab die PF-Adresse nicht angegeben....

0
@Fanwolf

Derjenige, der das Paket abgesandt hat, muss dann eben bezahlen. Ob Du das bist oder ein anderer ist ja schlussendlich egal.