Paketlieferant will geld?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Zahlungsart "Nachnahme" bietet Amazon grundsätzlich NICHT an!

Entweder das Paket ist nicht von Amazon oder der Zusteller will dich abzocken. Wenn er wiederkommt, gib dem kein Geld, aber lass dir alles genau zeigen, was da angeblich auf dem Paket steht.
War es DHL oder Hermes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CyxCat 12.08.2016, 14:47

War weder Hermes noch DHL, zumindest konnte ich es an seiner Kleidung nicht identifizieren, und den Lieferwagen hab ich auch nicht gesehen. Montag werde ich nach der Rechnung fragen

0
Rubezahl2000 12.08.2016, 14:52
@CyxCat

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" kannst du ja sehen, mit welchem Transportdienst dein Paket geliefert wird. Wenn das nicht zu dem Typen passt, dann ist klar, dass das ein Betrüger ist.
Aber eigentlich ist das sowieso klar, denn "Bezahlung an der Haustür", das gibt's NICHT bei Amazon!
Du könntest sonst noch beim Amazon-Kindendienst anrufen und die informieren über diesen Betrugsversuch.

0

dann guck dir doch einfachmal an welche zahlungsart du ausgewählt hast. in der regel bekommt man ja online eine bestätigung mit der zahlungsart.

wenn der postbote geld will, daann fragst du erst mal nach der rechnung. wenn es für dich in ordnung aussieht, dann verlang auf jeden fall auch eine quittung.

sollte es dann zu einer doppelberechnung kommen, dann hast du einen nachweis und kannst bei der post das geld zurückfordern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe unbedingt bei amazon an und lass Dich aufklären, ob und was es mit diesen 39€ auf sich hat.

Dann bist Du am Montag vorbereitet, wenn der Typ Geld kassieren will.

Falls amazon bestätigt, dass Du nichts zu bezahlen brauchst, kannst Du auch die Polizei informieren.

Vielleicht ist der Typ ein übler Geselle, und in dem Paket ist nichts als Luft oder wertloses Zeug drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er müsste dir eine Rechnung geben!, ich war mal bei DPD und hatte immer Rechnungen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei Amazon  und beim Lieferdienst an. Frag besonders bei zweiterem was das soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ruf da mal an und lass dir erklären wofür die 39 EUR sind wenn der Warenwert nur 16.95 ist. Schau mal bei Amazon was an evt. Versandgebühren anfällt. Im Zweifel lass das Paket zurückgehen und klär das mit Amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese Dir das Angebot noch einmal durch, das du da bestellt hast. Und rufe bei Amazon an, wenn du das nicht verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten mal bei dem Lieferunternehmen an und frag nach, wofür du bitte Geld bezahlen sollst, wenn du es doch online gezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher das es nicht einfach eine Verwechslung ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CyxCat 12.08.2016, 14:24

Es stand mein Name drauf und per Sendungsverfolgung ist es seit Heute "Unterwegs"

0

Zeig ihm deine Rechnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kanns sein, dass du aus dem Ausland auf Nachname bestellt hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CyxCat 12.08.2016, 14:25

Hab ich schon nachgeguckt, nein der Shop ist in Deutschland 

0

Was möchtest Du wissen?