Paketinhalt ab 18 und ich bin 15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Glück bekommst du es bei der Poststation ausgehändigt. Meistens wollen sie aber den Ausweis sehen - um zu überprüfen ob die Person die das Paket abholen will auch wirklich der Besteller ist - und wenn du dann unter 18 bist... naja es kommt drauf an was drin und ob das der Poststation bekannt ist (eher unwahrscheinlich) also stehen die Chanchen 50/50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Sendung bekommst, für die der Empfänger volljährig sein muss, musst du tatsächlich volljährig sein. Das ist ja die ganze Idee dahinter. Die Post wird dir das Paket nicht aushändigen und es vermutlich zurückschicken. Da gibt es leider keinen Umweg.

Und ja, das Geld wirst du dann erstattet bekommen. Die Kosten für den Spezialversand wohl nicht, aber alles Andere schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nein

2. Sie müssen es sogar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?