Pakete von England Zoll

3 Antworten

Wenn du Zoll bezahlen musst, wird dich der Anbieter darauf hinweisen bzw. dies im Preis berücksichtigt haben. Die Zolldeklaration übernimmt in dem Falle der Spediteur oder Versender selbst. De facto musst du vorher abklären (per Mail an den Kundenservice) ob sie die Zollabwicklung übernehmen, und wenn ja, wie teuer es für dich wird.

wichtig ist zu sehen, mit welchem versender geschickt wird (national oder privat), denn die privaten haben individuell gestaltete zollservicegebühren.

aber klar kommen zusatzkosten hinzu, sonst würde ja kein mensch in der schweiz mehr in der schweiz bestellen sondern alle nur noch günstig im ausland bzw. der eu. am besten noch mit märchensteuer zurück bzw. gleich ohne...;)

klar ist das grundsätzlich zollpflichtig!

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de

eigentlich müsste das das Versandunternehmen wissen und dementsprechend eine Zollerklärung ausfüllen. Kann aber auch passieren, dass sie es nicht tun, wenn die nicht firm sind. Dann hast du Scherereien und muss das von Dir aus regeln, damit das Paket von deinem Zoll weitergeschickt wird. Na aber so tragisch ist das auch nicht - dann muss t du halt an den schweizer Zoll überweisen u bekommst das Paket.

Erfahrung mit DPD Schweiz Lieferung (von Victoria's Secret)?

Hallo!

Ich habe mir am 29. Dezember 2015 etwas von Victoria's Secret bestellt da sie den halbjährlichen Ausverkauf hatten. Im Bestätigungsmail stand drin, dass die Lieferung ungefähr am 11. Januar ankommt. Das ganze wird von der DPD Schweiz gemacht. Einen anderen Kurier kann man leider nicht wählen. Das Paket wurde dann auch bald verschickt.

Gestern habe ich eine E-Mail erhalten in der stand, dass mein Paket vom Zoll durchgelassen wurde und nun in Buchs (ZH) ist. Da es in Buchs aber kein Zollamt gibt, nehme ich an, dass es bereits bei der DPD ist, die dort ein Paketzentrum hat.

Ich dachte mir dann "Oh ich Google mal die DPD Schweiz!" und ACH DU MEINE GÜTE....Ich hab bei Google und Facebook noch nie eine Firma gesehen die so schlecht bewertet wurde! Das ist ja regelrecht ein Kriegsfeld an Mangelrügen.

Habt ihr Erfahrungen mit DPD Lieferung aus dem Ausland, am besten von Victoria's Secret? Ich hab jetzt total Schiss, dass mein Paket nicht ankommt und ich dann in Buchs antraben muss. Ich habe meinen Namen bei der Lieferadresse angegeben, allerdings ist auf dem Namenschild des Hauses das Kürzel meiner Eltern drauf (natürlich mit dem gleichen Nachnamen wie ich). Ich hab ein ziemlich mulmiges Gefühl.

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer, Import aus Tschechien?

Hallo Leute,

also ich wollte evtl was aus Tschechien bestellen und bin erst davon ausgegangen, dass da nichts zollmäßiges anfällt, weil Tschechien ja in der EU ist. Ich wollte mich aber doch lieber vergewissern. Bei google habe ich jetzt antwroten gefunden die das bestätigen, aber auch antworten die sagen, Zoll nein, Einfuhrabzocksteuern ja. Die Zollamt Homepage ist halt völlig fürn Arsc. Kein Mensch mit normalen Wissen versteht ein Wort von der Kack die die da schreiben. Kann mir da jemand ne definitive Anwort geben? DAvon hängt halt ab, ob ich das überhaupt kaufe. Weil 19% mehr ist mir zu viel und ich finde diese Mafiagebühren einfach zu dreist.

Ich hoffe, mir kann wer helfen

MfG eCapter

...zur Frage

Probleme mit dem Regioalen Zollamt?

Ich möchte mir von Amazon Deutschland aus, eine Figur (PVC) aus Japan bestellen. Es kostet 140€ (Ohne Mehrwertsteuer und Lieferkosten). Aber jetzt meine Fragen: Wenn ich die Kosten für diese Figur MIT der Mehrwertsteuer zusammenrechne, komme ich zu einer Summe von über 150€. Wird es Probleme mit dem Zoll geben?

Muss ich meine Ware anschließend beim nächsten Zollamt abholen?

Liefert mir Amazon DE/der Paketdienst die Ware bis zur Haustür?

Muss ich noch etwas beachten oder einkalkulieren?

(Das erste mal Ware aus einem nicht EU Staat. Deshalb so viele Fragen)

Vielen Dank Schon mal im Vorraus

...zur Frage

Versand von Amazon in die Schweiz: Was für Kosten gibt es?

Hallo Leute Ich will mir ein Notebook bei Amazon für 750€ kaufen. Ich frage mich jetzt, wie viel ich bei der Lieferung zahlen muss (Zoll, Mehrwertsteuer, Versand). Könnt ihr mir helfen? Freundliche Grüsse Sebe77

...zur Frage

Mit der App Wish in die Schweiz bestellen? Zollkosten?

Hey
Ich will das erste mal bei Wish bestellen, was haltet ihr von dieser App? Kommt es auch wirklich an?
Ich komme eben aus der Schweiz und will eigentlich noch wissen ob ich die Zollkosten übernehmen muss? Wisst ihr das? Oder wie ist es in Deutschland?

...zur Frage

Zollkosten von Indien nach Deutschland

Ich will mir 2 Kleider aus Indien nach deutschland bestellen, jedoch müssen diese ja durch den Zoll und ich wollt wissen wieviel das so kosten würde? Der warenwert ist ca.140€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?