Bedeutet das, dass das Päckchen zusammen mit den Briefen in den Briefkasten geworfen wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es als Brief verschickt wurde, bzw. kommt auf die Größe u. das Gewicht an! 

Ein Päckchen bringt in der Regel der Postbote, nicht der Briefträger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sn1perMcMarc
16.12.2015, 12:05

Danke für die schnelle Antwort :)

0
Kommentar von annaaugustus
16.12.2015, 12:06

bringt in der Regel der Postbote, nicht der Briefträger

Postbote und Briefträger ist das gleiche :-))))))))))))

0
Kommentar von Berlinfee15
16.12.2015, 12:10

Pakete vom Zustelldienst: DHL, Hermes usw.

0

Guten Abend,

es kommt hier darauf an, wie groß die Beschaffenheit des Päckchen ist, bzw um welche Ware es sich handelt die du bestellt hast. Ist es z.b. eine Zeitschrift oder ein BH kann dieser in einem Briefumschlag versendet werden und wird vom herkömmlichen Postboten in den Briefkasten eingeworfen. 

Handelt es sich jedoch um einen größeren Gegenstand z.b. mehrere Kleidungsstücke, wird es mit dem DHL Fahrer gebracht(sofern es über DHL und kein anderes Dienstleistungsunternehmen versendet wurde), dieser klingelt dann in der Regel bei dir, da es sich aufgrund der Beschaffenheit nicht in den Briefkasten einwerfen lässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

In einigen Regionen (ländlich) bringt der Briefträger auch gleich die Pakete mit. In Städten aber nicht. Außerdem kommt es darauf an, wie groß dein Päckchen  ist. 

DHL z. B. ist doch Partner der Deutschen Post. Damit kann auch geliefert werden.

wenn Dein Briefkasten soooo  groß ist, dass ein Päckchen reinpasst !

Ich kenne so einen nicht

Kommentar von Sn1perMcMarc
16.12.2015, 12:04

Es ist ein kleines Paket, welches locker in den Briefkasten passt, deshalb wird es auch mit der Deutschen Post geliefert.

0

Was möchtest Du wissen?