Pakete Sendenummer bei paypal hinterlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrüger warten nur auf solche Leute, die über Freunde und Bekannte bezahlen.
Warum bezahlst du nicht mit Käuferschutz?!?

Allein schon das superunfreundliche Verhalten des Verkäufers, dass er dir nicht mehr antworten wird und dass er dir nicht die Sendungsnummer mitteilt, stinkt schon bis hierhin nach Betrug!

Um welche Summe geht es denn?

🙏Danke 🙏 lG ✌️

0
...meinte er, er habe die Sendenummer des Paketes mir bei PayPal hinterlegt.

Er kann die Sendungsnummer nur in seinem eigenen PayPal-Accont hinterlegt haben.

Aber Du hast ja sicher per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt, also kannst Du nach Ablauf der voraussichtlichen Lieferzeit einen Konflikt bei PayPal eröffnen.

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Und nein, die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Ich über Freunde und Bekannte bezahlt

0
@CCaarrll

Das war ziemlich unclever:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

2

Was möchtest Du wissen?