Pakete nicht nachhause schicken lassen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"was ist mit den Pakte-Annahme-Stellen?"

dahin kannst du die Sachen nicht schicken lassen (also nur in die Postfiliale) Nur zu dir nach Hause oder zu Freunden.

Alternativ kannst du ab 18 (!) eine Packstation einrichten lassen, an die du es dann schicken kannst - ABER das geht wieder nur bei kleinen Brief und Einwurfsendungen. Pakete und Päckchen werden da auch nicht hingeschickt und gehen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja die Adresse angeben wohin es geschickt werden soll und dann gibts du einfach die ein wohin es gehen soll z.B. bei einem Freund oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine Packstation nutzen. (Wenn die Lieferung nicht zu sperrig und eine solche Packstation in der Nähe ist.)

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selin2510
26.06.2014, 17:19

ja hier gibt es paar in der nähe.. :) nur woher weiss der oder die besitzerin der statio dass das mein paket ist? (also muss ich mich ausweisen?) Und geht das als minderjährige?

0
Kommentar von lilatrudi
26.06.2014, 19:02
Du könntest eine Packstation nutzen

Kann er leider nicht, da der Fragesteller minderjährig ist.

0

ja du kannst sie zu einer paketstation liefern lassen.. musst du als "adresse" nur angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selin2510
26.06.2014, 17:17

also wenn die meine adresse wollen einfach xy-strasse zb hinschreiben? woher wissen die dass, dass das mein paket ist? geht das so einfach? muss ich dann eine extra-gebühr zahlen?

0

Da du minderjährig bist, kannst du dir keine Pakete an Post/DHL- Packstationen oder Postfilialen schicken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selin2510
26.06.2014, 20:35

gibt es sonst eine Möglichkeit? kann ich das auf den namen meiner mutter machen?

0

Paketstationen der Post, Hermes Abholservice oder einfach zu einer von Dir angegebenen Anschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilatrudi
26.06.2014, 19:03
Paketstationen der Post

Geht nicht , da Fragesteller minderjährig.

0

Was möchtest Du wissen?