Pakete nicht nach Hause liefern lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst deine Pakete an Paketshops liefern lassen, direkt an die Postfiliale oder bei DHL kannst du die Dienste der Pakstation nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt Dich für die Benutzung der Packstation registrieren. Wenn Du dann ein Päkchen / Paket an diese schicken läßt erhälst DU eine SMS mit der sog. mTAN auf Dein Telefon. Mit der Karte die Du als registrierter Kunde erhälst und der mTAN kannst Du die Sendung dann entnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du musst auf der DHL Webseite eine Kundenkarte anfordern. Bei der Post musst du dich via Postident identifizieren, danach kommt nach ein paar Tagen seine Kundenkarte. An dann kannst du mir deiner Postnummer und der Angabe deiner gewählten Packstation die Pakete direkt dorthin bestellen. Ich habe zudem für DHL noch eine Abstellerlaubnis für den Keller. Große Pakete werden dann dort abgestellt, sofern der Paketbote ins Haus kommt. Die Packstationen haben nicht so ganz große Fächer, alles geht hier also nicht.

In deinem DHL Account kannst du auch einen Wunsch Nachbarn angeben. Einfach einen Zettel an die Tür funktioniert bei DHL nicht.

Was auch ginge ist z. B. Hermes. Da kannst du die Sachen direkt in den Paketshop liefern lassen. Alternativ kann man auch eine Abstellerlaubnis erteilen, ebenso bei GLS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?