Pakete direkt an dhl Packstation schicken lassen?

2 Antworten

Du kannst Pakete auch direkt an die Packstation schicken lassen. Dafür musst du dich zwar anmelden, kosten tut es aber nichts. Einfach mal auf www.packstation.de schauen.

Nein das kostet dich nichts. Du musst dich bei der Post anmelden mit Name, Adresse usw. Dann wird dir per Einschreiben die Packstation Karte zugesandt. Ich nutze das recht häufig. Man kann an der Packstation auch per EC Karte Nachnamesendungen bezahlen und die haben halt 24h offen.

Nachteil: Kleine Pakete (große Briefe u.a.) werden eventuell nicht angenommen und manchmal ist die PackStation schlicht voll und das Paket wird an die nächste DHL Station geschickt. Und mir ist es mal passier, dass das Paket an die falsche PackStation 200km weit weg geschickt wurde. Generell ist das aber eine gute Idee.

Paket an Packstation schicken lassen, bevor man die Kundekarte erhalten hat?

Hallo liebe Community,

ich habe mich letzten Freitag bei Paket.de angemeldet und mich für die Packstation freischalten lassen (PostIdent). Der Versand der Kundenkarte wird aber vermutlich noch einige Tage dauern. Kann ich jetzt trotzdem schon Pakete an Packstationen schicken lassen?

Bei unserer Schneckenpost dürften ja beide ungefähr zeitgleich ankommen und Pakete bleiben, glaube ich, eine Woche in der Packstation.

...zur Frage

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken?

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken lassen? Also für wie viele Pakete ist Platz in der Packstation? Kann ich 5 Pakete gleichzeitig bestellen und dort hinschicken lassen?

...zur Frage

Pakete empfangen?

Ich würde gerne ein paket empfangen also etwas bestellen aber ich kann es nicht zu mir nach Hause schicken lassen und auch nicht an meine Packstation wer kann mein Paket empfangen 

(es ist ein Geschenk)

...zur Frage

dhl packstation ab 18?

wieso ist die dhl packstation ab 18??ich wollte mich da anmelden ,damit ich meine pakete da hinliefern lassen kann aber da steht ja,dass das erst ab 18 ist.wieso ist das so???das kannn doch auch ab 16 sein oder???

...zur Frage

Kann ich ein auch ein Internationales Paket an eine Packstation, bzw. an eine Postfiliale schicken lassen?

Hallo,

ich würde gerne ein Paket aus den USA empfangen. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, lasse ich meine Pakete immer in eine Packstation einliefern. Nun die Frage, ob ich auch ein Paket aus den USA an eine Postfiliale schicken kann.

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?