Pakete aus China empfangen?

5 Antworten

Ich habe schon ein paar mal bei AliExpress bestellt und war immer zufrieden, Probleme gab es auch nie. An eine Firma kannst du die Pakete auch schicken, würde ich aber nicht empfehlen, dadurch verkomplizierst du den Bestellprozess nur. Empfänger und Rechnung sollten übereinstimmen, dann klappt es in der Regel reibungslos. Packstation geht leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 150€ Gesamtwert Zoll

Ab 22 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer, die entweder bezahlt wird, wenn man das bei Zoll abholen muss oder beim Postbiten, wenn das ausgehändigt wird.

Und es muss schon deine Adresse sein denn du wirst angeschrieben, wenn du das beim örtlichen Zoll abholrn musst.

Fake muss ich nicht extra ansprechen, so hoffe ich - bei elektrischen/elektronischen Teilen ist es wichtig, dass die CE konfirm sind. Ansonsten bekommst du die nicht ausgehändigt!

Und der Zoll allein entscheidet, ob er reinsehrn will, egal wie hoch der Wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestelle gern bei wish ich hatte nie probleme mit dem zoll. Alibaba usw hab ich noch nicht ausprobiert und bleibe auch bei wish falls du probleme hast chattest du mehr oder weniger mit einem bot wenn etwas kaputt ankommt oder deinen erwartungen nicht entspricht kannst du dein geld zurück verlangen wenn etwas nicht ankommt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei seriösen Firmen geht das problemlos, bei der Bestellung solltest Du auf die Formalitäten aufmerksam gemacht werden. Bei mir war es mal ein Artikel aus den USA. Bei der Bestellung wurde ich informiert, und konnte den (geringen) Zollbetrag bei der Post entrichten

hi. soweit ich weiß ist alles was unter 150€uro (warenwert) kostet zollfrei... beachte einzel Lieferung...

du kannst dich aber genauer auf https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html informieren

... weil jenachdem was du kaufst, es unter Umständen beim Zoll hängenbleibt... sei es, das Einfuhr verboten ist weil artenschutz oder es gegen sonstige Gesetze verstößt (EU/deutsche) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung