Paketbote klingelt nicht, darf man sich da beschweren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich weiss, dass ich zu spät dran bin. Aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben. Ich bin selbst Zustellerin und weiss, dass es einige meiner Kollegen so machen. Ich glaube, das betrifft nur jene, die Pakete in einem Paketshop hinterlegen können. Es spart Zeit. Aber das, was in diesem Job die Freude bringt, geht verloren. Und deswegen habe ich absolut kein Verständnis für diese Vorgehensweise und neige auch zur Beschwerde.

Aber es geht auch anders herum. Ich hatte einmal einen Kunden, bei dem ich zweimal mit kurzer Wartezeit geklingelt habe. Glücklicherweise stand seine Handynummer auf dem Paket. Ich ruf also an, der Mensch geht ran und ich frag, wo ich ihn treffen kann, weil er ja nicht zu Hause ist. Er sagt: "doch ich bin zu Hause." Er hatte Staub gesaugt.

Es geht aber noch besser. Einfamilienhaus, laute Musik. Ich klingle 5-6 Mal. Hinter der Tür bellt sich ein Hund heiser. Der tat mir schon leid. Da höre ich doch wirklich eine junge Männerstimme, die den Hund anbrüllt, er soll nicht so einen Krach machen. Das Paket hat dann der Nachbar zwei Häuser weiter angenommen.

Überleg also, ob Du die Klingel womöglich doch überhört haben könntest. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum man eine Klingel nicht hört. Aber wie gesagt, es gibt auch schwarze Schafe. Und die kriegt man nur über deren Chef. Versuch also heraus zu finden, von welchem Depot dein Paket zugestellt wird und mach die Beschwerde schriftlich. Das Depot weiss, welches Gebiet zu welchem Unternehmer gehört und der weiss welcher Fahrer dann wo gefahren ist. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Mehr als eine Ermahnung des Fahrers wird wohl eh nicht bei raus kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shani1227 12.07.2017, 09:16

An der Klingel liegt es nicht. Es ist so laut dass meine Katzen jedes mal durchdrehen und die Wohnung ist eher klein, nebenbei have ich nur gekocht.

Wenn er also nur zwei Sekunden auf den Knopf drückt dann hör ich es sofort  

0

Hol es ab und lass dir einen Link geben, wo du dich beschweren kannst (oder ein entsprechendes Formular). Beschweren würde ich mich auf jeden Fall, weil die Masche einfach eine Frechheit ist. Aber du willst ja dein Paket.....also würde ich es zumindest abholen, sonst musst du ja einen weiteren Tag zuhause bleiben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich beschweren - dafür hat die Post auch Adressen.

Hast Du schon mal im Briefkasten geguckt, ob da ein Zettel drin ist? Da hättest Du vlt. einen Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dich zwar beschweren, aber nicht damit rechnen das du es heute noch bekommst - das wird leider oft so gemacht: - nicht klingeln und das paket muss dann abgeholt werden. schwarze schafe gibt es leider überall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du versuchen aber es wird nicht viel bringen, weil die armen Schweine die z.B. bei DHL im Callcenter sitzen, nur Blitzableiter sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute wird nicht mehr klappen.

Beschweren kannst Du Dich.

Machen sie ganz gerne, grad bei größeren Häusern.. so sparen sie Zeit.

Ist mir schon wiederholt sowohl mit UPS als auch Hermes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf an und schau, was man Dir sagt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fordern kannst du viel, da steht halt dann Aussage gegen Aussage und bringen wird es dir rein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert deine Klingel denn auch, ohne das man extra fest raufdrücken muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shani1227 11.07.2017, 18:05

Es funktioniert einwandfrei

0

Was möchtest Du wissen?