Paketannahme ohne Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein gibt es nicht, die brauchen deinen Ausweis im Original (alternativ Reisepass). Etwas anderes gilt nicht als Legitimation und aufgeschriebene Daten bringen den natürlich überhaupt nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) ich kenne Pakete annehmen nur so, dass du unterschreiben musst und gar keinen Ausweis vorzeigst, wenn es nach Hause geliefert wird und du es es nicht von einer Paketstation abholen musst. Wenn das also der Fall ist, denke ich nicht dass das ein Problem sein wird, aber du kannst ja sicherheitshalber mal eine andere Karte bereithalten. Ansonsten kommt es auch darauf an, wie sicher die Karte ist, also Führerschein (ich weiß nicht wie alt du bist) oder Reisepass sollte kein Problem sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

LG, Nerrd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1xoxogingerxoxo
15.08.2016, 19:41

Da kommen wir zum nächsten Problem, mein Reisepass ist leider noch weit weg bei Verwandten.. Ein Freund sagte ich kann meine Krankenkassen Karte vorzeigen, weil ein Bild drauf ist, aber die sagt ja nichts über mich aus..! Soweit ich weiss brauchen die ja nur meine Identifikationsnummer von meinem Ausweis.

0

Was möchtest Du wissen?