Paketabholung aus Schweiz und Zustellung nach Deutschland inkl. Zoll etc.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die firma in der schweiz geht mit dem paket zur schweizer post, bekommt dort eine internationale paketkarte, füllt diese aus (inkl. warenbeschreibung und wert), bezahlt das porto und dann geht das paket auf dem Postweg nach deutschland.

das ist kein hexenwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBube01 11.08.2016, 12:11

Soweit hast du Recht, aber dies gilt nicht für Firmen.

Und zum Zoll muss man dann eh.

0
DerBube01 11.08.2016, 12:19
@DerBube01

Seitdem 01.05.2016 gibt es neue Bestimmungen, wegen Präferenz Nachweis und Ursprungszeugnis usw. Musste Extra Schulungen machen.

0
Hexe121967 11.08.2016, 12:21
@DerBube01

ja, seit dem 01.05. ist der neue unionszollkodex in kraft. dieser gilt aber nur in der europäischen union, nicht in der schweiz.

allerdings wäre wirklich mal der warenwert und die warenart interessant bzgl. zollfreiheit durch präferenz.

1

Welchem Warenwert hat es denn<?


Denn darauf kommt es an. Was Benötigt wird.


Am Besten UPS Beauftragen.

An der Ware MUSS !  Rechnung in 4 Facher Ausführung Handschriftlich Unterschrieben und Gestempelt werden.


Ab 1000,- wird es Komplizierter!


ggf. Musst du das Paket dann bei dem Zoll in deiner nähe Abholen und die Gebühren bezahlen.

https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe/exporttipps/laenderinfo.aspx?land=CHE 


Da steht alles. Gilt in der Kompletten EU so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBube01 11.08.2016, 12:14

Die sollen das einfach via UPS Versenden, aber die Rechnung muss in 4 Facher Ausführung dabei sein.

Das geht aber nur bis 1000,-.

0

Was möchtest Du wissen?