Paket Zustellung wann ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind leider nur Schätzungen. Niemand weiß, wie sehr der Zustellfahrer auf seiner Tour aufgehalten wird, wie oft er beispielsweise vor der Tür warten muss, bis jemand öffnet, und ob er unterwegs im Verkehr aufgehalten wird. Die früheste Zeit, ist dann, wenn der vor dir nur wenige Ziele anfahren muss, z.B. weil der halbe Wagen mit Paketen nur an eine Adresse gefüllt ist, die spätere Zeit entspricht in etwa der normalen Zweit, die das Paketauto bis zu deiner Adresse braucht, hat er die maximalzahl an Zustellungen auf dem Auto, aber es kann durchaus noch deutlich über diese Endzeit hinaus gehen, wird er außergewöhnlich aufgehalten, weil er z.B. eine unklare Adresse erst suchen muss.

Wenn bis 16 Uhr geliefert werden soll, kann das Paket auch erst um 15.55 Uhr zugestellt werden.

Kommt darauf an, an welchem Punkt der Route Dein Wohnort liegt und wie der Zusteller durch den Verkehr kommt. 

Das kann niemand vorhersagen, darum wird immer ein Zeitfenster von einigen Stunden eingeräumt.

Würde noch warten. Ansonsten kommts morgen. Wenns ein so kleines Päckchen sein sollte dann quetschen sies manchmal in Briefkasten.
Beim Paket naja ist ja noch bisschen Zeit.

Die Zeiten die sie da vorgeben darauf brauch man sich eigentlich nie verlassen. Das sind nur schätzungen. Weil keiner weiss wie der zusteller die Tour fährt. Jeder fährt sie anders...Ich bin selber zusteller bei der DHL und ich habe da schon einige Erfahrungen sammeln können. Also einfach warten. ;)

ruf bei dhl an und frag nach. abgesehen davon ist es noch nicht 16 uhr

GermanFreaks121 23.02.2017, 15:31

Kann man das da erfragen ?

0
mdan87 23.02.2017, 15:32
@GermanFreaks121

ja. aber im moment wird dir am telefon auch nur gesagt werden dass es bis 16 kommen soll. Vlt kam es einfach zu einem fehler und es kommt einfach morgen. Wenn es auch morgen nicht kommt würde ich anrufen.

1

Was möchtest Du wissen?