paket zurueckschicken? wohin mit dem einlieferungsbeleg und retourenschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Retourenschein aufs Paket kleben und Einlieferungsschein bei der Post abstempeln lasen.

vielen dank

0
@rawaDIEerste

Es gibt keinen Einlieferungsschein mehr, der von der Post abgestempelt wird! Sehr hilfreiche Antwort!

0

Mach einfach Dein Paket fertig und geh mit diesen Scheinen zur Post, die sagen Dir das dann ganz genau.

Den Retourenschein aufs Paket backen, bei der Post wird dann die Einlieferungsquittung an den Einlieferungsbeleg getackert,. Abstempeln tun die schon ewig nicht mehr.

Ware doppelt erhalten. Auf Anfrage beim Verkäufer nach einem Retourschein keine Reaktion. Wie sieht die Rechtslage aus?

Ich habe im Sommer ein Handy auf ebay bestellt, das nach 14 Tagen immer noch irgendwo festsaß. Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe, hat er mir ein neues zugesandt, das auch innerhalb von 2 Tagen da war. Nun, nach fast 6 Monaten, erreichte mich das erste Handy. Ich habe daraufhin sofort den Verkäufer kontaktiert und ihm Bescheid gegeben, dass das erste Handy angekommen ist und er mir doch bitte einen Retourschein zusenden möge. Daraufhin meldete er sich zwar, aber nur mit der Frage, ob das Paket beschädigt wäre, so wie in der Sendungsverfolgung angegeben. Ich verneinte das und bat ihn nochmals um einen Retourenschein bzw. Ausgleich der Rücksendekosten. Seit dem keine Reaktion.