Paket zurück senden ohne Gebrühten zu bezahlen

8 Antworten

Nein kannst du nicht. Du musst erst mal beim Anbieter nachsehen, denn die muessen inzwischen die Ruecksendung nicht mehr bezahlen. Viele machen es aber dennoch, manche machen es vom Kaufpreis abhaengig.

 

Wenn eine Ruecksendung akzeptiert wird (bei Amazon geht das meist ohne Probleme), dann kann man meist einen Ruecksendeschein ausdrucken oder er wird einem geschickt, wenn man beim gekauften Produkt klickt, dass man es zurueck senden moechte. Den klebt man auf das Paket und dann kann man es damit zurueck schicken.

Manchmal liegen die Dinger auch dem Paket bei.

 

Uebernimmt der Haendler die Kosten nicht, musst die Ruecksendung selbst bezahlen.

wenn Du es schon aufgemacht hast, müsste auch ein Retourenschein dabei liegen damit kannst Du das Paket kostenlos zurückschicken. Falls kein R-Schein beigefügt ist, musst Du Dir die Versand- und Rücksendungsbedingungen durchlesen und danach handeln.

Nein, so einfach funktioniert das nicht.

Du hättest direkt die Annahme verweigern müssen. Ob dich die Rücksendung etwas kostet, liegt an dem Anbieter, wo du bestellt hast.

Bei manchen kostet es eine Pauschale, bei anderen ist es kostenlos.

Man kann das Paket ruhig annehmen - man hat ja schließlich ein Widerrufsrecht. Allerdings "kann" die Rücksendung dann eben etw

0

DHL Paket zur falschen Adresse, was nun?

Hallo, ich habe über Ebay ein Paket bestellt welches über DHL versendet wird. Allerdings wurde dies an meine alte adresse geschickt worauf hin ich diese Mail bekommen habe "Hallo lieber Kunde, leider konnten wir Sie unter der angegebenen Adresse nicht finden.

Wir versuchen es weiter. Sollte die Zustellung nicht gelingen, müssen wir Ihr Paket leider an den Absender zurück senden."

Hat einer eine Ahnung wie lange es dauer bis das Paket zurück beim Verkäufer ist?

...zur Frage

Ist es möglich, von Österreich aus ein Paket an eine deutsche DHL-Packstation zu schicken?

Und wenn ja: Wo muss der österreichische Absender das Paket denn in Österreich aufgeben? Bei der Post?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein DHL Paket an ein Postfach gesendet wird?

Ich habe etwas im Internet bestellt. Jedoch hat der Absender meine Lieferung jetzt als DHL Paket an meine Postfachadresse verschickt. Das Paket ist aktuell auf dem Weg zum Zielpaketzentrum. Was wird dann passieren? Wird in mein Postfach eine Abholkarte gelegt, wird es an meine Hausadresse umgeleitet oder geht es zurück an den Absender? Wer hat mit sowas schon Erfahrung?

...zur Frage

Wo ist mein Päckchen?

Hallo, ich habe etwas aus Holland bestellt und in eine DHL Filiale senden lassen (Website ist seriös). Nun weiß ich allerdings nicht, wo mein Päckchen ist (kein Paket!!!) und ich weiß nicht, mit welchem Postunternehmen es verschickt wurde. Ich möchte natürlich vermeiden, dass mein Paket wieder zurück nach Holland geschickt wird, da die Versandkosten teuer waren. 

Wisst ihr was ich jetzt am besten mache ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?