Paket zurück schicken und Rechnung erst gar nicht bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Internet/Haustürgeschäften darfst Du innerhalb von 14 Tagen jederzeit vom Kauf ohne Begründung zurücktreten.

Wenn Du diese Frist einhältst, ist es vereinfacht so, als hättest Du keinen Kaufvertrag abgeschlossen. Also musst Du auch nicht bezahlen, wenn die Rechnung noch offen ist.

Würde auch der Firma zusätzlichen "Schaden" bringen, da diese den Aufwand betreiben müsste, das Geld zurück zu überweisen.

Wichtig ist, dass Du den Rücktritt rechtzeitig erklärst

https://www.verbraucherzentrale.de/So-funktioniert-der-Internet-Einkauf-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise ist das ja so dass man ohne zu zahlen zurückschickt. in das bei denen anders müsste in deren AGBs stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einem Fall überweise ich das Geld gar nicht erst - damit hatte ich noch nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?