Paket ZUR Post schicken lassen und abholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Du erst 16 Jahre alt bist, ist das für Dich nicht möglich. Es gibt Packstation oder Postfiliale direkt, aber alles ist erst ab 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du für die Packstation angemeldet bist kannst Du Dir die Pakete auch alternativ in eine Filiale schicken lassen. Das geht aber nur mithilfe der Postnummer, die Du von DHL bei der Anmeldung zu diesem Service zugeteilt bekommst.
Näheres kannst Du hier nachlesen:
http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Man muss volljährig sein, um sich anmelden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt es die DHL Packstation. Da kann man sich anmelden und das Paket dort abholen. Alternativ geht auch der Vermerk "Postlagernd" und die Adresse der Post, aber da müsste man dort zuerst genau nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilatrudi
28.11.2013, 21:17

Postlagernd für Pakete und Päckchen gibt es innerhalb Deutschland nicht.

0

Was möchtest Du wissen?