Paket zu früh als verschickt markiert - Ebay erstattet Geld?

2 Antworten

Hatte grad auch so ein Fall (Händler schickte unversichert aus dem Ausland, bei mir kam 6 Wochen lang nichts an, Fall eröffnet, Geld zurück bekommen, Woche später kam es an).

Teilte dem Vk mit dass die Ware doch noch ankam und fragte ihn wie er gerne die Abwicklung hätte.
Hab dann auf seinen Wunsch per Paypal bezahlt und die Sache war fertig.

Wenn du es nicht willst, dann schick es zurück. Willst es behalten, dann bezahl es. Völlig unabhängig von eBay, Paypal oder sonst irgendwem, ist der Kaufvertrag genauso unverändert gültig wie direkt nach dem Kauf.

Der Käufer schuldet das Geld und der Verkäufer die Ware.

Muss ich also das Paket zurückschicken? (auf eigene Kosten?)

0
@DJfelkMC

Du solltest Du Verkäufer mitteilen, dass das Paket nun doch angekommen ist.

Und dann entscheidet er, ob Du es nochmals bezahlst oder zurückschicken sollst.

0
@NoName08154711

Naja eigentlich ist es die Wahl vom Käufer ob er es beahlten und bezahlen möchte oder das Widerrufsrecht in Anspruch nimmt und zurück schickt und die Ware nicht bezahlt. Was die Kosten angeht, so hängt es wie üblich von den AGB ab.

1

Was möchtest Du wissen?