Paket wurde nicht zugestellt, versucht der Posbote es drei mal , geht das Paket dann zurück oder wie läuft es ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel geht das Paket schon beim 1. mal als unzustellbar zurück, wenn die Person nicht an dem adressierten Ort wohnt. 

Geklingelt müsste er trotzdem haben, er hat ja die Adresse und darauf kommt es erst mal an.

Postboten kommen aber nicht mehr als einmal. Du bekommst wenn dann einen Brief in deinen Briefkasten, indem steht, wo du das Paket abholen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Paketdienst an. DHL und Hermes leiten ist an einer Postfiliale/Geschäft weiter, wo du es abholen kannst. DPD und UPS kommen meines wissens wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Name nicht drinsteht wird es sofort zurück geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Name nicht bei der angegebenen Adresse stehst wird nichtmal ein 2. Zustellversuch gemacht. Bei DHL zumindest wird dann eine Adressprüfung veranlasst, das kann schonmal eine Woche dauern solange wird das Paket dann gelagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das so, bist du beim ersten mal nicht da bekommst du einen Zettel das du es binnen einer Woche bei der Poststelle abholen sollst, ansonsten wird es zurückgeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Paketboten probieren es bis zu drei mal, dann geht es meistens zur Post/Paketstelle zur Selbstabholung. Dort liegt es bis zu 10 Tagen und geht dann zurück.

lg

Patilla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?