Paket wurde im Flur liegengelassen, jetzt weg, wer haftet!

2 Antworten

- Wenn ein schriftliches Abstell-OK vorliegt, hat der Nachbar den Schaden

- Wenn nicht, hat das Transportunternehmen den Schaden (bzw. in dem Fall der Fahrer)

Pakete werden nur gegen Unterschrift ausgehändigt, Päckchen müssen nicht quittiert werden. Der Absender kann Nachforschungsantrag stellen, und muss die DPD auf Schadensersatz verklagen. Es haftet der Zustellbetrieb.

Wer haftet, wenn ein unversichertes Paket/Warensendung nicht ankommt (Ebay)?

Ich habe als privater Verkäufer ein paar Sachen bei Ebay verkauft. Heute hat mir eine Käuferin eine Nachricht hinterlassen, sie wolle mal fragen ob das Paket schon unterwegs sei. Ich habe dieses aber bereits vor ca. 2 Wochen mit der deutschen Post per Warensendung verschickt. Kann es sein, das eine Warensendung so lange braucht? Wer haftet dafür, wenn das Paket nicht beim Empfänger ankommt? War ein unversicherter Versand.

...zur Frage

Stellt die Post Pakete zu, wenn der Empfängername auf dem Paket nicht an der Adresse auf dem Paket wohnt?

Angenommen, ein Paket wird zu einer Adresse X geschickt zu einem Herr Meier. Was macht der Postbote, wenn wenn Herr Meier gar nicht an der Adresse wohnt. Wird das Paket beim Nachbarn abgegeben? das Paket ist ja über DHL versichert. Wer haftet, wenn ein vermeintlicher Nachbar z.b sagt er nimmt das paket an. Möglch wäre es doch wenn er dann kein Empfänger ist oder? Wer haftet dann?

...zur Frage

Ich habe ein Paket frankiert versendet,es kam aber als unfrei beim Empfänger an. Wer haftet?

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?