Mein Paket wird erneut nicht zugestellt, obwohl ich da war und nicht mal geklingelt wurde. Kennt jemand dieses Phänomen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das sollte natürlich nicht passieren. Es kann sein, dass der Zusteller schlicht keine Lust mehr hatte oder die Tour musste abgebrochen werden.

Du solltest nun bis Morgen warten oder dich direkt an den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 wenden und dich ggf. beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glasauge
25.06.2016, 13:41

Ein Zusteller fährt die Adresse an und wenn keiner öffnet was dann?  

0

Der Fahrer hat dich übergangen um wahrscheinlich Zeit zu sparen...Kommt schon mal vor. Die Fahrer müssen echt Schwerstarbeit leisten und sind auch nur Menschen.

Anderseits gibts sicher so einige Fahrer, die motivationsmässig irgendwo in Sibirien stehen. Ist aber auch wiederrum verständlich, weil besch... Bezahlung für heftige Maloche. Verfluchte deutsche Wirtschaft, die nur auf dem Papier der Politiker gut aussieht.

Wenn es morgen wieder passiert, würde ich die ersten Schritte einleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fahrer darf nur 10 Stunden arbeiten, er muss auch noch zurück ins Depot fahren seine Abrechnung machen. Verletzt er nur um paar Minuten die 10 Stunden Grenze wird er von der Polizei oder BAG angehalten bezahlt er eine Strafe von min. 250 € .-1500 € 

Ich hoffe das erklärt alles ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mal schnell dem Wagen hinterher gehen (dürfte ja noch irgendwo in der Nähe sein) und den netten Fahrer freundlich drauf hinweisen, dass deine Klingel nicht kaputt ist und er sie gerne benutzen darf.

Dann kann er dir dein Päckchen direkt geben.

Zusätzlich würd ich das melden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 13:40

Hab die Schlingel erwischt! :)

1
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 18:25

Er meinte, er hätte das gerade von seinem Kollegen bekommen. Ich sei anscheinend nicht da gewesen.

0

Also, entweder ist deine Klingel kaputt oder du hast es einfach nicht realisiert.

Oder die wollen dich wirklich veräppeln!
Ruf beim DHL-Service an und beschwere dich!

Das hilft und sollte eigentlich auch gemacht werden.

Meistens sind es immer die gleichen Fahrer die so etwas abziehen!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 12:29

Ich kann die Nummer nicht finden. Er kam gar nicht zu uns, die Klingel ist heile.

1
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 12:33

Dort steht keine Nummer.

1
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 13:41

Danke! Hab mir mein Paket nach einer Verfolgungsjagd ergattert. :)

1

Die DHL Hotline anzurufen bringt null bis garnichts. Außer ein jaja und ein es tut uns leid etc. bekommt man nicht. Auch die angeblichen Informationen die diese an die Zustellbasis geben sind nichts wert. Spar dir die Zeit und die Nerven!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein neues Phänomen bei der Post. Auch wenn es nicht viel bringt, beschwer dich bei der Hotline!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pixelsforlove
16.06.2016, 12:28

Ich finde die Nummer nicht...

1

Scheint wohl bei der DHL Gang und gebe zu sein das die Zusteller (manche) nicht lesen können und das Paket einfach vergessen... ist mir auch schon passiert, hatte allerdings das Glück das der Fahrer 2 Häuser weiter gehalten hatte und ich ihn angefangen habe (Berlin Süd)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusteller kann nur klingeln und wenn sie nicht an die Haustür kommen kann doch der Zusteller nichts dafür.

Der Zusteller klingelt auf alle Fälle. er möchte doch sein Paket loshaben?

Sie haben die Pakete bestellt und müssen dafür Sorge tragen Sie auch anzunehmen, mal Staubsauger und Musik aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kenne ich. Bei mir wurde es dann in die Filiale gebracht, wo ich es abholen durfte. Hatte sogar nen Zettel im Briefkasten, nur geklingelt hat der Zusteller nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach eine Ablagevertrag oder den Service von DHL nützen dann verpasst keiner mehr seine  Pakete-

EINFACH BEI  PAKET.DE ANMELDEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TSOM1982
14.09.2016, 22:24

Ablageverträge sind einfach nur lächerlich. Der Bote glaubt sich in Sicherheit ( oft trifft es ja zu aber nicht immer) der Vertrag ist von oben bis unten anfechtbar und DHL putzt sich schön sauber ab und tut alla was in Ihrer Macht steht um Probleme zu lösen. Der Vertrah ist ein rotes Tuch und für mich als Zusteller nicht vertretbar. 

0

Was möchtest Du wissen?