Paket wenn nicht zu Hause

9 Antworten

Du bekommst normalerweise eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und musst es dann in der Filiale abholen.Wenn es versichert (als Paket ) verschickt wird , darf der Zusteller es nicht einfach vor der Tür ablegen , da er eine Unterschrift von dir braucht.Falls du einen netten Nachbarn/Nachbarin hast , die das Paket für dich annehmen sollen , kannst du einen Zettel an den Briefkasten /die Klingel machen und den Zusteller bitten , dort zu klingeln.

Einfach vor die Türe legen oder so, wird nicht gehen, weil der Postbote eine Unterschrift haben möchte. Von daher gibt es entweder die Möglichkeit, dass es der Nachbar entgegen nimmt, oder der Zusteller schreibt eine Benachrichtigungskarte und damit kannst du das Paket am nächsten Werktag, innerhalb 7 Werktagen beim Zustellpostamt abholen.

also entweder bringt der postbote es dann zu deinem nachbarn der es dann für dich annimmt, oder er hinterlässt dir einen zettel im briefkasten das du es bei der post abholen kannst. also keine sorge dein paket kommt nicht weg...

Ist es erlaubt, ein Paket mit einer alten Einkaufstüte zu umwickeln?

Hallo, ich möchte ein Paket verschicken. Das Paket reicht aus für den Inhalt aber auf den Deckel ist ganz deutlich der Name einer anderen Organisation aufgedruckt. Und auf dem Boden steht eine Nummer. Nun überlege ich ob ich diese beiden Paketteile einfach mit einer braunen Einkaufstüte aus Papier verkleiden kann. Wäre das denn erlaubt und könnte ich so das Paket abschicken?

Die Postmenschen werden mich wohl komisch angucken aber das ist das kleinere Problem.

...zur Frage

DHL verzollung wechselgeld?

ich erwarte diese woche ein Paket aus China, mit dem wert ca 73 euro. da es mit DHL geliefert wird, verzolle ich das ja an der Haustür. Woher weiß ich, wei viel ich zahlen muss, und kann der DHL bote auch wechseln, wenn ich zb keine 11euro 38cent habe?

...zur Frage

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

DHL Bote hat mich vergessen?

DHL hat in einer Mail geschrieben das mein Paket am 6.7.18 zwischen 1330 und 1730 kommt , da es noch nicht da ist frage ich mich ob der DHL Bote mich vergessen hat ?

...zur Frage

Kann man bei GLS das paket mit Personalausweis abholen?

Hallo, meine Mutter hat ein Paket bestellt und das liegt nun bei einer GLS Station. Meine Mutter ist aber arbeiten hat mir aber ihren Perso dagelassen. Kann ich jetzt hingehen und mit ihrem Perso das Paket holen?

Danke

...zur Frage

Um wie viel Uhr liefert DHL normalerweise?

Hallo, es ist jetzt 09.36 Uhr und ich erwarte ein Paket,das heute geliefert werden müsste. Bis wann kann dieses Paket dann noch ankommen?

LG chilliman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?