Paket von Spanien (Festland) nach D schicken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das auch von Spanien aus "unfrei", was allerdings bedeuten würde, dass du freiwillig das Porto für das Paket zahlen möchtest. Wie dem auch sei, es geht sowohl frei, als auch unfrei kommt eben ganz drauf an, wie es in der Lieferung vereinbart/angegeben ist.

Danke für die Antwort. Das ist so gewollt, weil mir da unten jemand etwas besorgt und hierher schicken soll. Über die spanische Post kostet das aber knapp 40 Euro und würde sich bei dem Warenwert nicht rechnen. Deshalb mein Gedanke es so zu machen. Aber leider finde ich eben keine Preise dazu.

Ich verstehe den Gedanken, nur leider ist das nicht ganz so einfach. Wenn es über die spanische Post läuft, muss der Betrag entrichtet werden, den die spanische Post verlangt. Der einzige Unterschied der sich bei dieser Methode ergibt wäre, dass du die 40€ für deinen Kollegen zahlst. Die spanische Post will ihre Leistung schließlich genauso vergütet haben. Zolltechnisch entfallen übrigens keine Kosten, da der Versand innerhalb der EU abgewickelt wird. Hier ein nützlicher Link zum nachlesen. Unter dem Punkt Spanien, ist auch ein Tarifrechner verknüpft mit dem du die genauen Kosten ermitteln kannst, diese sind nämlich nicht nur vom Gewicht sondern zB auch von den Abmessungen abhängig. Pakete finden sich bei der Spanischen Post übrigens unter der Bezeichnung "Parcel" (Economic International Parcel in diesem Fall). Ob sich die Kosten für den Versand lohnen, hängt also vom Warenwert ab, der sich ja scheinbar wie oben angegeben eher im unteren Preisbereich befindet. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. http://www.posttip.de/rubrik2/18405/2/versand-aus-eu-staaten-spanien-italien-portugal.html

0
@stereophonton

Vielen Dank. Da werde ich wohl oder übel warten bis jemand mal da runter fährt. Das ist aber nicht wirklich tragisch. Manchmal hat man halt so Gedanken ... ;-)

0

Postkarte von Spanien nach Deutschland: Wie teuer?

Ich will bald nach Spanien und von dord auch Karten hierher schicken, wie viel kostet das? Weiß das wer?

...zur Frage

Wohin kann ich ein Paket schicken, dass ich nicht zu Hause empfangen will?

Ich habe in der Nähe nur DHL Packstationen, die so weit ich weiß nur Post, die von der DHL selbst geliefert wird annehmen. Wo kann ich sonst mein Paket schicken?

...zur Frage

Weiß jemand wie lange ein Paket aus Spanien bis nach Deutschland braucht, Es wiegt 1 Kg und wurde am Mittwoch losgeschickt?

Seid Donnerstag Steht in der Sendungsnummer das das DHL die Auftragsdaten bekommen hat. Jedoch hat sich bis heute nichts am Status verändert.

...zur Frage

Brief nach Spanien schicken?

Also ich muss einen Brief nach Spanien schicken nur bin ich 14 & weiß nich wie das geht. Meine Eltern kann ich auch nicht fragen, weil das was mit dem Brief zusammen hängt (warum ich ihn nach Spanien schicken muss + was drin is) auf keinen Fall (!) von meinen Eltern bemerkt werden darf. Das ist keine dumme Scherzfrage, deshalb erwarte ich bitte richtige Antworten. Danke!

...zur Frage

Wie ist das mit dem Zoll in Spanien?

Hallo miteinander Ich gehe in einer Woche nach Gran Canaria und möchte mir etwas von eine deutschen Seite bestellen, aber ich brauche es in meinem Urlaub. Gibt es einen bestimmten Warenwert, den das Paket nicht übertreffen darf? Und was meint ihr, wie sicher ist es, dass das Paket ankommt?

...zur Frage

Gibt es 2 kg pakete bei der dhl?

im inet find ich mehre infos dazu? hab ein etwa 1kg xs päckchen, will es aber wegen versicherung und id gern als paket verschicken, kostet mich des jetzt wirklich 6,90€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?