Paket von Kanada nach Deutschland- Schritt für Schritt Anleitung? Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie genau send ich das jetzt zurück nach Deutschland?

mit einem Paketdienst Deiner Wahl

Muss ich eine eigene Rechnung aufsetzen und zum Päckchen dazulegen damit der Zoll sehen kann für wie viel ich mein Handy verkauft hab

ja. Das nennst Du dann "Proforma Rechnung"

muss auf dem Päckchen stehen was drin ist

ja, dafür gibt es die Zollinhaltserklärung

wie lange dauert der Transport,

das hängt vom Dienstleister und dem gewählten Service ab.

wie viel Zoll/ Steuer muss ich zahlen,

Du gar nix. Der Empfänger (=Einführer) zahlt 19% Einfuhrumsatzsteuer

wie verpacke ich mein handy am sichersten

Das Handy wickelst Du in Luftpolsterfolie dick ein und steckst es in einen stabilen Karton. Leerräume füllst Du mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier auf, so das das Handy formschlüssig im Paket liegt.

Danke für die ausführliche Antwort! Hast du auch eine Empfehlung für einen guten sicheren Paketservice?