Paket von Frankreich nach Deutschland mit la poste ?

...komplette Frage anzeigen Hier - (Post, DHL, Hermes)

2 Antworten

Ich habe mal von la poste etwas bekommen. Hieß bei mir auch "zugestellt" obwohl es nicht so war. Dann habe ich bei la poste angerufen (internationale Nummer) und später bei DHL und Post.

Seltsamerweise war es plötzlich in meinem Postfach.

Ruf bei la poste an und frag sie,  an wen sie das Paket übergeben haben. Die können sich aber glaube ich nur auf englisch unterhalten. 

https://www.laposte.fr/service-consommateurs/contacter-la-poste

0810 82182. müsste es sein.

Viel Erfolg 

So wie ich den Vermerk von La Poste verstehe, war die Sendung am 1. Juli auf dem Weg nach Sélestat.

Und danach nix mehr.

Also kommt es wahrscheinlich noch oder? Laut einer E-Mail sollte es aber auch ausgeliefert worden sein 🤔 Vielleicht an eine andere paketstation übergeben aber an welche? 

0
@Nicetoosweetyou

"La Poste" ist die französische Post und deren Partner in Deuitschland ist die Deutsche Post/DHL. Also wird die Übergabe an die Deutsche Post erfolgen oder ist bereits erfolgt (der 1. Juli war Sonnabend).

Seléstat ist möglicherweise ein Übergabe-Terminal der französischen Post. Der Ort ist nicht sehr weit von der deutschen Grenze entfernt. Das sind allerdings meine Mutmaßungen.

1

Was möchtest Du wissen?