Paket von einem Amazon Zwischenhändler gekauft, Paket bei DPD "verloren" gegangen.

5 Antworten

Lass Dir auf jeden Fall mal die Sendungsnummer von dieser neuen Sendung geben. Solltest Du das Paket nächste Woche nicht bekommen, dann wende Dich einfach mal an amazon.

Alles klar, Danke Dir.

Die Tracking ID habe ich eben angefordert. Falls ich keine bekommen sollte und das Paket spätestens ende nächster Woche nicht erhalte, dann werde ich dem Verkäufer eine Frist setzen, in dem er mir das Geld zurückerstatten soll, richtig? Wenn diese Frist abgelaufen ist und nichts passiert, dann sollte ich mich an Amazon wenden, oder?

Gruß

0
@Preshade

Der Verkäufer wird Dir kein Geld überweisen, das muss alles über amazon laufen. Der Verkäufer hat ja Deine Bankdaten nicht. Du kannst dem Verkäufer natürlich eine Frist setzen, aber immer alles über amazon. Du kannst Dich auch Ende nächster Woche direkt an amazon wenden, die regeln das dann mit dem Verkäufer.

Ich hatte bisher nur einmal Probleme mit einem Verkäufer und hab das dann über amazon geregelt bekommen. Ich musste mich nicht groß mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Ist viel einfacher, als wenn Du Dich mit dem Verkäufer rumärgern musst.

1
@Allexandra0809

Alles Klar, wie gesagt - Danke Dir.

Habe allerdings auch vergessen zu erwähnen, dass der Artikel den ich bestellt habe in die Kategorie "B-Ware & 2. Wahl" fällt. Muss dann ja ein ziemlich großer Zufall sein, dass der Artikel mehrmals verfügbar ist.

0
@Preshade

Da hast auch wieder Recht. Warte einfach mal ab, was und ob sich was tut. Wie gesagt, aber immer nur alles über amazon, sonst bist Du in keiner Weise abgesichert. Viel Glück!

1
@Preshade

Es gibt genug Leute, die sich auf Rückläufer etc. spezialisieren und dann mehrere Artikel haben. Laß der Post eine faire Chance, dir das Paket zu bringen. Wenn bis Mitte nächster Woche nichts da ist, kannst du mal beim Verkäufer nachhaken.

1
@Jerne79

Nur dass die Post niemals die Chance haben wird, das Paket zuzustellen, da es hier wohl über DPD läuft.

0

Das wird keine Abzocke sein. Bei so viel guten Bewertungen. Auslandspakete können schon mal verloren gehen. Warte ein paar Tage ab. Amazone hat sehr wenige Betrüger und wenn, dann nicht Lange.

Alles klar, Danke Dir.

Hätte mich auch gewundert, dass jemand mit 19000 hauptsächlich Positiven Bewertungen( auf über 2 Jahre verteilt) plötzlich anfängt Kunden zu betrügen.

Kam halt etwas komisch rüber, weil er den Artikel direkt ersetzt hat. Ich meine, er bleibt doch auf dem "Schaden" sitzen, oder irre ich mich da?

Gruß

0
@Preshade

Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Artikel den ich bestellt habe in die Kategorie "B-Ware & 2. Wahl" fällt. Muss dann ja ein ziemlich großer Zufall sein, dass der Artikel mehrmals verfügbar ist.

0
@Preshade

@ B-Ware: Nein, wie schon erwähnt gibt es Verkäufer, die sich auf sowas spezialisieren.

@ auf den Kosten sitzen bleiben: Nicht zwingend. Wenn er die Ware versichert verschickt hat, hat DPD das Problem.

1

Du hast am 18.02 etwas gekauft was schon am 17.02 verschickt wurde. Interessant. Dann wird dir schon nach 1 Woche gesagt dass das Paket verloren ist, ohne dass eine Sendungsnummer vorhanden ist. Noch interessanter. Schaut eher nach hinhaltetaktik vom Verkäufer aus. Sprich: Er hatte das Paket noch gar nicht verschickt und es ist jetzt erst unterwegs...

Hilfe Zustellung DPD Amazon (angeblich zugestellt)?

Moin,

heute sollte ein Amazon Paket per DPD zugestelllt werden. Bei Amazon und auf der DPD-Trackingseite steht, dass es bereits zugestellt wurde, doch es war keiner seit heute Morgen da. Im Briefkasten war auch keine Benachrichtigung und bei den Nachbarn habe ich auch schon gefragt.

Was sollte ich eurer Meinung nun tun?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist es strafbar wenn ich mit Wisser einer Straftat bin?

Hallo hier meine fall; ein Freunde von mir hat sich was auf Amazon bestellt und wurde mit dpd Express verschickt (morning express) und das Paket wurde angeblich zugestellt an sein Vater aber hat nix bekommen war bei dpd nicht anders zu erwarten hat und hat mit Amazon sich in Verbindung gesetzt und hat sein Geld zurück bekommen und habe ich Foren gelesen das ein paar Leute Probleme bekommen weil das also zugestellt ist aber halt nicht ist und das die beschuldigt wurden das die angeblich Amazon betrogen haben sollen mit was musste mein freund dann rechnen habt ihr eventuell damit Erfahrung?

...zur Frage

Paket mit DPD angeblich an mich zugestellt, es ist aber nichts gekommen?

Hallo,

ich habe einen Teppich im Wert von ca 150 Euro bestellt, der mit DPD an mich verschickt wurde. Er sollte eigentlich am 6.1. kommen, ich habe die Wunschzustellung auf den 7.1. gelegt.

Ich habe bis kurz vor 11 geschlafen und dann gesehen, dass laut Benachrichtigungsemail das Paket zwischen 9:44 und 10:44 zugestellt werden sollte. Ich bin kurz gucken gegangen, ob ich einen Zettel im Briefkasten habe - nein, in der online Sendungsverfolgung stand das Paket noch auf 'in Zustellung - noch 21 Stationen' also dachte ich, es kommt vllt verspätet noch. Die Sendungsverfolgung hat dann aber immer das gleiche angezeigt, wurde also nicht korrekt aktualisiert.

Um 13:45 bekam ich eine Mail, das Paket sei erfolgreich zugestellt worden und zwar an mich (mein Nachname). Schon um 10:44 sei das geschehen.

Ich habe eindeutig nix bekommen. Ich wohne in einem 13 Parteien Haus seit kurzem und kenne meine Nachbarn noch nicht, ein paar hab ich schon angeklingelt, ob sie was von mir angenommen haben, nein. Aber in dem Fall müsste ja zumindest der Name des Nachbarn im System vorhanden sein und nicht MEINER.

Ich habe bei DPD schon per Mail nachgefragt. Ich habe jetzt ein Bisschen Angst die Ware halt nicht zu bekommen und auf den Kosten sitzenzubleiben. Ich kann nicht ausschließen, dass sich evtl. ein Nachbar für mich ausgegeben und das Paket angenommen hat. Allerdings, da ja angeblich ich das Paket angenommen habe, müsste man im Notfall an einem Unterschriften-Vergleich beweisen können, dass dem nicht so war?

...zur Frage

Warum ist mein Paket von Amazon so lange unterwegs obwohl es mit der Post DPD verschickt wurde?

Hallo,
ich habe am Donnerstag ein Packet bestellt bei Amazon,
also es waren verschiedene Sachen.
Ein Paket habe ich bereits am Freitag erhalten.
Aber eine Sache fehlt noch, obwohl da steht der Versand erfolgt mit DPD.

Warum dauert es so lange?

...zur Frage

DPD - kommt Paket wirklich morgen?

Moin,

habe gestern bei Amazon etwas per Morning Express bestellt, welches per DPD verschickt wird.

Bei der Sendungsverfolgung stand, dass es ein "DPD 12:00"-Paket ist und jetzt noch in Prag ist und die Auftragsdaten vernittelt wurden.

Amazon hat mir zugesichert, dass es morgen kommt, aber kommt es wirklich morgen, da es noch laut Sendungsverfolgung in Tschechien ist. ?

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

DPD Lieferung während des Transportes zurückschicken?

Hallo :-) Ich habe was bei Amazon bestellt, und dann storniert. Trotzdem wurde die Bestellung versandt. Die Lieferung wurde mit DPD versendet. Während der Lieferung wurde die Stornierung bestätigt und mir wurde das Geld zurücküberwiesen. Kommt das Paket jetzt doch??? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?