Paket von eBay aus Taiwan im Wert von 100 Euro, wieviel Zoll muss ich dafür zahlen?

4 Antworten

kommt auf den Inhalt an:
erstmal kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf,  die Zollgebühren richten sich dann nach der Art der ware,  Unterhaltungselectronic  14 %,  Beleuchtung 3,8 %

Informationen darüber gibts beim Zoll unter  unter zoll.de

Ab welchem Warenwert muss ich Zoll zahlen?

Ich würde von China bestellen und mich interessiert, bis zu welchem Warenwert ich ohne Zoll ein Paket bekommen könnte?

Und wie ist das bei den USA?

...zur Frage

China Zoll defekte Ware?

Hallo,
Habe bei eBay via. Paypal einem Screen bestellt und als ich das Paket aufgemacht habe, war der Screen defekt.

Will den Screen zurück schicken und via Käuferschutz mein Geld zurück bekommen.

Jetz muss ich aber noch 100€ Zoll zahlen.
Muss ich das zahlen? Ich will doch für nichts und wieder nichts 100€ zahlen wenn defekt ist etc.

Gibt's da einen Weg es nicht zu zahlen?

...zur Frage

Welche Unterlagen muss man zum Zoll mitnehmen, wenn man einen eBay Kauf aus Taiwan abholen will?

Hallo!

ich habe mir bei eBay etwas für 200 Euro aus Taiwan bestellt. Nun habe ich Post vom Zoll, dass ich es dort abholen kann:( Wer kann mir sagen, welche Unterlagen ich auf jeden Fall mitnehmen muss, um die Ware problemlos abholen zu können? Welche Kosten kommen noch dazu?

Danke

...zur Frage

Versand aus USA nach Deutschland - prüft der Zoll jedes einzelne Paket auf Warenwert?

Ich habe vor mir für etwa 50 euro ein gürtel bei ebay zu kaufen...regulär versteuert würde ich etwa +30% auf den urspr. preis draufzahlen. aber wird der zoll wirklich jedes einzelne paket aus den Staaten auf inhalt und warenwert prüfen ?

...zur Frage

Zolldeklaration, Zollberechnung?

Jemand hat ein Produkt im Ausland gekauft. Auf der Verpackung fürn Zoll wurde ein geringerer Warenwert angegeben. Beim Zoll wurden nur 18,1% von dem deklariert, was man in Wirklichkeit überwiesen hat.

Liest der Zoll auf der Deklaration 250 Euro, öffnet das Paket und merkt, dass die Ware in Wirklichkeit einen Wert von 10 Euro hat, berechnet man dann für die 250 Euro die Zollgebühren?

Anders herum ist das scheinbar so. Man zahlt 10 Euro und der Zoll stellt fest, es hat nen Wert von 250 Euro. Dann berechnet es die Gebühren für 250 Euro. Oder nicht?

Immer Zugunsten des Staates.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?