Paket von Deutschland nach Österreich verschicken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du darauf achtest, dass Deine Sendung nicht größer als Länge + Breite + Höhe < 90 cm, keine Seite mehr als 60 cm ist, kannst Du das als Brief schicken. Kostet bis 500g 3,45 €, bis 1000g 7 €. Bis 2 kg kann man es auch noch als Päckchen schicken, da liegt der Preis dann bei 8,90 €. Erst wenn es größer als oben angegeben oder schwerer als 2 kg ist muss es als Paket verschickt werden und kostet dann 17 €.
Du kannst das beliebig verpacken, je nachdem, was Du noch so alles außer dem Buch verschicken möchtest. Entweder passt es in einen kleineren Schuhkarton oder du kannst nach einer Luftpolstertasche in der passenden Größe schauen.
Verschicken kannst Du das auch in der Agentur (die Abteilung in dem Laden), manchmal kennen sich die Angestellten dort aber nicht wirklich gut mit den Postgeschichten aus. Sollte das dort auch der Fall sein kannst du immer noch in eine größere Postfiliale gehen...
Die Laufzeit nach Österreich beträgt rund drei Tage.

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz..

0
@Jessy2699

Also, dann nochmal einfach:
Such Dir eine Verpackung, in die das, was Du schicken möchtest, reinpasst, pack es ein und schreib die Adresse des Empfängers drauf (auf die Rückseite kannst Du Deine Adresse schreiben).
Dann gehst Du damit zur Post oder in die Agentur und bezahlst dort, was verlangt wird.
Die Preise für Sendungen nach Österreich habe ich Dir oben geschrieben, es kommt eben darauf an, wie groß und schwer Dein Päckchen ist.
Normalerweise sollte es innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger sein.

0

Ja klar geht das. Die Sendung dauert ca. 1 Woche. Wundere Dich aber nicht, wenn das ne Menge kostet !!

Paket in Schuhkarton verschicken?

Will ein Spiel verschicken und möchte wissen ob ich einen Schuhkarton nehmen kann, das da rein tun kann- den Deckel zukleben kann und damit zur Post gehen kann und dann sage, dass ich das verschicken möchte

...zur Frage

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

Ist es möglich Pakete/Briefe ohne Absender zu verschicken?

...zur Frage

an welchen wochentagen stellt die deutsche post briefe und pakete zu, auch sonntag?

ich warte auf ein paket und frage mich, ob ich am sonntag auch damit rechen kann, es zu erhalten

...zur Frage

Wie verschicke ich ein kleines Paket (Post)?

Hallo ich möchte ein kleines Paket verschicken: Gewicht 45g Länge 9 cm Breite 5,5 cm Höhe 20 cm Muss ich damit einfach an eine Post Stelle und sagen ich würde gerne dieses Paket verschicken oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?