Paket von der Post holen ist es möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zumindest kannst Du es versuchen, denn bei einer Einlieferung im 17.40 ist es durchaus möglich, dass die Sendung diese Filiale noch gar nicht verlassen hat. Versuch wäre es wert.

Ob man es Dir wieder aushändigen wird - weiß ich nicht.

Du kannst es versuchen, aber es kann auch gut möglich sein, dass deine Sendung schon auf dem weg ins Ziel Paketzentrum ist.

Notfalls wendest du dich am besten an den DHL Kundenservice telefonsich.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Viele geben hier ja schon Tipps aber mein Tipp wäre falls sie es nicht rausrücken(wenn es nicht eh schon weg ist) das du sagst du hast die falsche Adresse darauf und wenn du sie ändern darfst schreibst du die von einem Freund auf das Paket.

Versuchen kannst Du das, und wenn du glaubst einem Berüger aufgesessen zu sein, solltest Du das wohl auch.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du große Chancen hast, denn das Paket wird höchstwahrscheinlich schon unterwegs sein und wenn nicht, kommt es schon sehr darauf an ob die Postangestellten bereit sind, Dir zu helfen.

Allerdings, nach meiner Erfahrung, mit den Menschen reden und das Problem klarmachen, hilft viel häufiger als man oft denkt.


Nein. Davon abgesehen, dass das sowieso direkt weitergeleitet worden ist über Nacht - die hätten dir das auch nicht noch einmal rausgesucht und ausgehändigt.

Nein, kannst Du nicht. Du bist mit der Post einen rechtsverbindlichen Vertrag über die Beförderung eingegangen. Nun kannst Du nicht auf einmal sagen: "Nein, ich möchte nicht mehr" Die Post ist hier an ihre Beförderungspflicht gebunden.

Wenn du über eine kleine Filiale verschickst ist es durchaus möglich, dass dein Paket noch dort liegt.

Bei uns werden die Pakete z.B. um 16.30 von der Filiale geholt. Was man später hinbringt geht erst am nächsten Tag um 16.30Uhr raus.

BtsArMyY00ngi 30.06.2017, 23:31

Es ist auch eine kleine Filiale das Problem ist die schuhe sind 500€ wert und wurde zum ersten mal verars** 

0

Du hast gerade eben festgestellt, dass die andere Person ein Betrüger ist? Und nein du kannst dein Paket (wahrscheinlich eher ein Päckchen oder Briefpaket) nicht mehr morgen abholen, da es schon unterwegs ist.

Was möchtest Du wissen?