Paket von der Post abholen doch mein neuer Ausweis kam noch nicht an und besitze kein Führerschein?

9 Antworten

Um eine Sendung abholen zu müssen, dann kann von dir ein Personalausweis gefordert werden und wenn dieser abgelaufen ist oder du keinen hast, dann kannst du dir beim Bürgerbüro bzw. Bürgeramt oder Rathaus dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen, da du dich ab 16 Jahren ausweisen muss.

Mit diesen solltest du deine Sendung erhalten.

Ja, das ist normal bei der Post, dass sie Dir das mit abgelaufenem Ausweis nicht geben dürfen. --- Normalerweise ist ein Perso aber locker nach 3-4 Wochen da. Bitte mal beim Amt nachfragen. 

Wenn das Paket eine Ausweispflicht hat, dann bekommst du es nicht ohne gültigen Ausweis.

Entweder auf das Paket verzichten, oder einen vorläufigen Ausweis bei der Stadt aussstellen lassen

Was möchtest Du wissen?