Paket von Amazon erhalten aber habe nix bestellt?

7 Antworten

Es ist bei vielen, vor allem Chinesischen, Verkäufern Praxis, von einem Kundenkonto Waren zu bestellen, und sie an unauffällige Adressen von amazon-Kunden zu versenden. Sie haben dann die Möglichkeit, von diesem Kundenkonto Produktbewertungen für das Produkt zu hinterlassen. Das weiß auch der Kundenberater bei amazon, und hat Dir deshalb gesagt, dass nichts passieren kann.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller
Ich hab ein Paket von Amazon erhalten wovon ich keine Ahnung habe

Könnte sich doch auch um ein Geschenk eines Freundes handeln, der dies bezahlt hat.

Du solltest bei Amazon nachfragen, wer diese Sendung bestellt und bezahlt hat.

Betrachte es mal folgendermaßen:

Angenommen, Du verkauft etwas Wertvolles bei ebay und vertust Dich mit der Adresse für das Paket. Jemand anders erhält das Paket und behält es einfach. Du musst aber Deinem Käufer das Geld zurück erstatten und Deine Ware ist trotzdem auf nimmer Wiedersehen weg.

Würde Dir das gefallen?

Auch wenn Amazon ein riesiges Unternehmen ist, das so einen Verlust einfach abschreiben kann und auch wenn Du das Paket unverlangt erhalten hast, ist es trotzdem eine Unterschlagung nach §246 StGB.

Also kann es hier nur eine richtige Antwort geben: Das Paket zurück schicken.

Behalten denn es wurde ja nicht über dein Bankkonto abgewickelt oder?

Nein

1

Aber falls Geld von DEIn Konto weg ist zurückschicken

1

Nicht bestellt und nicht bezahlt und doch behalten ist Diebstahl

Was möchtest Du wissen?