Paket von amazon an packstation?

2 Antworten

Warum verschweigst du die wichtigste Info: Dein Alter?
Du bist sicherlich minderjährig, oder?

  1. Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern und mit Einverständnis der Eltern bestellen.
  2. Die Registrierung für Packstationen ist erst ab 18J möglich.
22

Er/Sie ist höchstens 16. (10.-Klässler)

0

Wie läuft das genau mit der Packstation ab?

Hallo,

ich habe mir eine DHL Kundenkarte erstellen lassen und diesen auch bekommen. Jetzt wollte ich über Amazon ein Produkt kaufen und es an eine Packstation senden. Wie läuft es dann ab?

Bekomme ich irgendwie bescheid wenn das Packet da ist? Hole ich mein Packet einfach am Schalter ab in dem ich meine Karte vorzeige?

...zur Frage

Packstation Paket leer?

Ich war eben bei der Packstation und habe ein leeres Paket abgeholt?

Wie kann so etwas sein? Die Packung war offen. Ist so etwas überhaupt möglich?

Ich habe es abgeholt und es war tatsächlich leer und die Packung aufgerissen, also nicht geklebt.

Jetzt kriege ich von Amazon bestimmt ärger und wenn ich sage, dass ich nichts bekommen habe, stellen die mich als Betrüger ab ;-(

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

DHL Packstation - Wenn ich nicht zu Hause bin Sendungen an Packstation senden lassen?

Ich konnte im INet noch keine Antwort finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht um eine Frage zur Anmeldung bzw. um die Nutzung der DHL Packstation...

Weiß jemand von euch, ob man Sendungen auch grundsätzlich nach Hause liefern lassen kann und wenn man dann doch nicht zu Haus ist an eine Packstation liefern lassen kann, so das ich sie nicht von der Post sondern an der Pachstation abholen kann?

(Also ich gebe meine Hausadresse als Lieferadresse an. Dann bin ich zum Zeitpunkt der Zustellung aber doch nicht zu Haus. Kann der Postbote die Sendung dann automatisch zur Packstation bringen. Oder kann ich immer NUR in Voraus entscheiden ob nach Haus liefern ODER an die Packstation. Und müsste das Paket o.ä. dann wie sonst auch bei der Post abholen?)

...zur Frage

Liefert PostNL an DHL Packstation?

Hallo Community, ich würde gerne ein Paket aus dem Ausland an eine DHL-Packstation schicken lassen. Auf der Seite steht: "Sendungen aus dem Ausland können enmpfangen werden, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren und Sendungen für Selbstverzoller."

und

"Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post oder DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig."

Nun frage ich mich, ob und wie ich gewährleisten kann, dass ein Paket, das mit PostNL verschickt wird an der Grenze von DHL, oder der Deutschen Post angenommen wird.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

DHL Packstation identitätsprüfung?

Hallo, ich brauche euren Rat. Seit einiger Zeit fingt DHL an, nicht zustellbare Lieferungen statt in der Filiale in einer packstation daneben abzuliefern. Das ist an sich auch kein Problem, jedoch brauche ich für die Abholung nur den Abholzettel, meinen namen und meine Unterschrift... Kann somit jeder, der Zugriff auf meinen Abholzettel hat, das paket in Empfang nehmen, indem er ganz einfach meine Unterschrift fälscht (wird ja nicht kontrolliert)...? früher musste ich wie gesagt in die Postfiliale laufen und dort meinen Perso zum nachweis der identität vorzeigen, an andere Personen wurde das Paket nur nach Ausfüllen einer offiziellen Vollmacht ausgehändigt! Ist das ein Sicherheitsleck, oder übersehe ich etwas? Sollte es wirklich so sein wie ich es gesagt habe, so ist meinen nächste Frage: Kann ich bei der bestellung bei der Bestellung bei Amazon angeben, dass, sollte ich nicht zuhause sein, die Sendung NICHT an eine packstation geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?