Paket vom Zollamt zustellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich dort anrufen und das telefonisch klären. Es könnte zb sein dass die ins Packet sehen wollen. Seis um zu kontrollieren ob nichts geschmuggelt wurde oder um Werte abzuschätzen. Sie dürfen aber das Packet aber nur in deiner Anwesenheit aufmachen bzw du musst das vor deren Augen machen. Das bedingt dass du da hin musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
15.01.2016, 16:32

Sie dürfen aber das Packet aber nur in deiner Anwesenheit aufmachen bzw du musst das vor deren Augen machen. Das bedingt dass du da hin musst.

Das ist unrichtig! Der Zoll darf die Sendung zwar nicht öffnen, aber ein Angestellter der Post im Auftrage des Empfängers schon. Der Auftrag wird als gegeben vorausgesetzt. Angestellte der Post sind z.B. bei eingehenden Frachtsendungen auf Flughäfen immer dabei.

0

ich glaube das funktioniert nicht so wie du es denkst - abholen musst du es schon selber, das liefern ist bestimmt nicht aufgabe des zolls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
15.01.2016, 16:28

Liefern ist nicht Aufgabe des Zoll, aber die der Post.

0

Wenn das Paket sauber ausgezeichnet ist, dann wird auch genau das passieren. Der Zoll schaut sich die Papiere an und leitet es direkt weiter.

Du musst nur vorstellig werden, wenn die Unterlagen unvollständig oder unglaubwürdig sind. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?