Paket vom Nachbarn geöffnet, was jetzt?

14 Antworten

Ist unserer Nachbarin auch mal passiert. Sie hat dann bei uns geklingelt, das Paket überreicht und sich bei uns entschuldigt, dass sie es versehentlich geöffnet hat.

Solange man offen darüber redet und sofern die Nachbarschaft nicht unfassbar zerstritten ist, ist sowas kein schlimmes Problem, finde ich.

hahah seid ihr nachbarn ?

0

Das Paket persönich zum Nachbarn bringen und dich entschuldigen.

Sollte kein Problem sein, du bist nicht der erste dem das Passiert.

Über den Inhalt Stillschweigen halten auch anderen Personen gegenüber.

Du entschuldigst dich beim Nachbarn. Ganz einfach. Du warst ja immerhin auch so nett es für ihn anzunehmen. Also da sehe ich kein großes Problem.

Ich stimme zu dass die Zustellung immer schlimmer wird. Da werden Pakete einfach vor die Tür gelegt, man bekommt ein Foto das es an einem sicherem Ort hinterlegt wäre oder man hat ein Zettel ohne Name bei welchem Nachbarn es abgegeben sein soll.

Gib es beim Nachbarn ab und schildere ihm, dass Du es aus Versehen geöffnet hast, genau wie Du es hier geschrieben hast.

Also eigentlich hast du das Briefgeheimnis des Nachbarns verletzt, da immer ein Empfänger auf dem Paket steht. Das ist mir aber mal passiert. Ich habe es dann meinem Nachbarn gegeben und ihm gesagt, dass ich es aus Versehen geöffnet habe. Er hat freundlich reagiert und blieb recht cool damit.

Was möchtest Du wissen?