Paket via DHL erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie die anderen sagen, musst du bei DHL für eine Packstation angemeldet sein und eine Postnummer haben. 

Laptops werden speziell verpackt und haben außen einen Warnhinweis wegen dem Lithium Ionen Akku (den die meisten Laptops drin haben). Wurde das Paket beschädigt, muss davon ausgegangen werden, dass der Laptop bzw der Akku auch was abgekriegt hat und muss deshalb wegen der Auslaufgefahr des Akkus zurückgeschickt werden. 

blustripes 10.07.2017, 15:22

Es lag an der Postnummer... bei eBay war das Feld optional und somit lies ich es leer. Na toll :D

1

da musst du abwarten, was mit dem paket passiert ist - vielleicht wurde es beschädigt.

normalerweise klappt das mit der abholstation aber schon. ich lass mir das meiste so schicken.

Du kannst ein Paket nicht einfach mal eben an eine Packstation liefern lassen. Du musst es ja auch dort abholen können. Das funktioniert aber nicht, wenn Du nicht angemeldet bist.

Dies wird der Grund sein, warum das Paket nun zum Absender zurückgeht.

...lässt das Teil an eine Abholstation liefern..

Bist du denn bei der Post/DHL registriert und hast eine Postnummer ?

Sonst klappt das sowieso nicht mit der Abholstation.

Was möchtest Du wissen?