Paket verweigern schon vorher geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du von dhl eine spezielle Benachrichtigungsmail bekommst, kannst Du da angeben, wie darüber verfügt werden soll (wenn es noch früh genug ist), also z. B. Ablageort angeben. Da wäre das evtl. möglich. Ansonsten einfach nicht da sein, und auf die Abholbenachtigung nicht reagieren. Dann geht es an den Absender zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht daheim bist, bekommst Du eine Benachrichtigung in den Brief-kasten. Wenn Du (zum Beispiel wegen Abwesenheit) nicht darauf reagierst, geht die Sendung sowieso nach einer Woche wieder zurück. 

Wenn Du so verfährst, solltest Du aber vorher kurz mit Deinen Nachbarn sprechen, damit niemand von ihnen die Sendung in Empfang nimmt. Sage ihnen, der Zusteller soll eine Benachrichtigung in Deinen Briefkasten legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dass geht schreibe eine Mail damit du was schriftliches hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?